PLAYNATION NEWS Deponia

Deponia - Deadalic bringt das Kult-Spiel auf die PlayStation 3

Von Patrick Hopp - News vom 17.03.2014, 18:00 Uhr
Deponia Screenshot

PlayStation 3 Besitzer aufgepasst, denn bereits in diesem Sommer wird der schräge Held Rufus auch euch heimsuchen. Daedelic Entertainment kündigte heute per Pressemitteilung die Portierung von Deponia für die PlayStation 3 an. Das Point-&-Click-Adventure wird ein Download-Titel und über den PlayStation-Store erhältlich sein.

Mit der Deponia-Reihe hat Entwickler Daedalic Entertainment ein wahres Meisterwerk des Point-&-Click-Adventure Genres erschaffen. Viele Spieler feierten den etwas anderen Helden Rufus und seine schrägen Abenteuer, jedoch bisher nur auf dem PC. Das soll sich schon bald ändern, denn Daedalic arbeitet derzeit an der Portierung von Deponia für die PlayStation 3. Natürlich müssen dafür einige Anpassungen der Steuerung vorgenommen werden.

"Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen" so Tom Kersten, Producer der Deponia-Reihe bei Daedalic Entertainment.

Erscheinen soll der erste Teil der Reihe im Sommer 2014 als digitaler Download-Titel im PlayStation-Store.

Daedalic Entertainment kündigt Portierung von Deponia als digitalen Download-Titel für die PlayStation 3 an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Deponia

Deponia Deponia - Erscheint bald für PS4 Deponia Deponia - Erscheint für die PlayStation 4 Deponia Deponia - Daedalic nennt Verkaufszahlen der ersten drei Teile Deponia Deponia - Steam Winter Sale bietet bis zu 95 Prozent Rabatt Deponia Deponia - Offizieller Trailer zum Adventure-Hit Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018