Deponia Doomsday Screenshot

Deponia Doomsday: Unser Test zum verrückten Zeitreise-Adventure

04.03.2016 - 19:42

Mit Deponia Doomsday ist nun auch der vierte Teil der beliebten Adventure-Reihe von Daedalic Entertainment veröffentlicht worden. Wir haben uns den verrückten Rätseltitel ganz genau angeschaut und verraten euch innerhalb unseres Tests, ob sich der Kauf lohnt.

Teilen Tweet Kommentieren

Als Daedalic Entertainment vor Kurzem verkündete, dass mit Deponia Doomsday ein vierter Teil der beliebten Adventure-Reihe erscheinen wird, schlugen Fanherzen auf einmal deutlich schneller. Lange mussten wir uns nicht gedulden, denn schon eine Woche später warten wir ungeduldig, bis uns der Steam-Download als beendet angezeigt wird und dann sind wir auch schon mittendrin, kämpfen mit Monstern und versuchen die Zerstörung von Deponia und Elysium zu verhindern. Dabei fing eigentlich alles ganz harmlos mit ein paar zerbrochenen Gläsern und einer ziemlich temperamentvollen Freundin an...

Unsere Redakteurin Julia Rother hat das Spiel für euch getestet und sich dabei in eine verrückte Welt voll von Zeitmaschinen, rosa Elefanten, skurrilen Rätseln und bissigem Humor begeben. Ob Deponia Doomsday den hohen Erwartungen der Fans gerecht wird und sich ein Kauf lohnt, verrät sie in ihrem Review.

„Fortan erleben wir durch eine Zeitschleife den selben Tag immer und immer wieder und versuchen hierbei irgendwie zu intervenieren. Doch die Zeit wird immer wieder zurückgesetzt und unsere Erfolge lösen sich in Luft auf. Nur McChronical und Rufus behalten ihre Erinnerungen, Ersterer aufgrund einer cleveren Alu-Strohhut-Konstruktion und Letzterer wegen einer Metallplatte und naja... Stroh im... lassen wir das.“

Deponia Doomsday ist am 01. März 2016 als Download für PC, Mac und Linux erschienen. Sowohl eine PlayStation 4- und Xbox One-Version als auch eine Retail-Fassung sollen noch in diesem Jahr folgen.

Werdet Spiele-Redakteur

Ihr habt selbst Hand an das Spiel gelegt und eine Meinung dazu? Verratet sie uns auf unserer Themenseite mit eigenem Fazit, ganz wie ein Spiele-Redakteur!

Review: Deponia Doomsday
Geschrieben von RedaktionDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Deponia Doomsday: Jetzt den neuen Teil bewerten!

Mit großer Überraschung kam Deponia Doomsday auf den Markt - doch wird die Adventurequalität der Vorgänger gehalten? Schreibt uns eure Meinung dazu, gebt eine Bewertung ab und schreibt euren ...

Deponia Doomsday: Unser Test zum verrückten Zeitreise-Adventure

Mit Deponia Doomsday ist nun auch der vierte Teil der beliebten Adventure-Reihe von Daedalic Entertainment veröffentlicht worden. Wir haben uns den verrückten Rätseltitel ganz genau ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps