PLAYNATION NEWS Defiance

Defiance - Neues Crossover-Event startet heute

Von Christian Liebert - News vom 03.06.2013, 19:09 Uhr

Publisher und Entwickler Trion Worlds startet heute das zweite Crossover-Event zwischen Action-MMO und TV-Serie. Die Spieler müssen dabei eine Epidemie verhindern, die auch die Tore der Stadt erreichen könnte.

Da haben wir uns zuvor noch gefragt, wie das wohl funktionieren soll, dass bei Defiance TV-Serie und Onlinespiel eine gemeinsame Handlung und übergreifende Ereignisse bieten sollen? Die Antwort kam heute: Crossover-Events. Dabei klingt das System recht sinnig und verspricht einigen Spielspaß. Eine Epidemie ist in der Welt von Defiance ausgebrochen und bevölkert das MMO. Es liegt nun an den Spielern, die Infizierten zu beseitigen und ein Gegenmittel zu finden. Dieses Unterfangen zieht sich komplett durch einen neuen Handlungsstrang. Ziel ist es, das Virus zu stoppen, bevor es die Stadt Defiance erreicht, die in der TV-Serie der Hauptschauplatz ist. Was passiert, wenn dies nicht gelingt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Die Zusammenarbeit zwischen TV-Serie und Spiel ist eines der Hauptmerkmale von Defiance, mit der Trion Worlds sein Spiel in der Vergangenheit des öfteren beworben hat. Das aktuelle Event ist allerdings nicht der erste Anlauf dieser Art. Bereits in den vergangenen Wochen hatten Spieler die Chance, ihr virtuelles Alter Ego in der Fernsehserie zu verewigen. Die Entwickler veröffentlichten für das Epidemie-Event einen frischen Trailer, den ihr in unserem Heimkino findet.

Rettet die Stadt Defiance und befreit das Action-MMO von den Infizierten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Defiance

Defiance Defiance - Dark Metamorphosis: Das sind die Update-Highlights Defiance Defiance - Das bringt die dritte Staffel für Spiel und Serie Defiance Defiance - Alcatraz-Update führt diese Woche die Expeditionen ein Defiance Defiance - Expeditionen angekündigt: Alcatraz bringt noch mehr Ärger Defiance Defiance - Feindanalyse: Volge Defiance Defiance - Die Epidemie (Trailer - Deutsch) Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt