PLAYNATION NEWS Defiance

Defiance - Arkbreaker-DLC verschiebt sich auf der PlayStation 3

Von Thomas Wallus - News vom 09.12.2013, 16:25 Uhr
Defiance Screenshot

Auf das zweite DLC-Paket für Defiance müssen Besitzer einer PlayStation-3-Version länger warten. Trion Worlds vertröstet die Kunden auf eine recht unbestimmte Zeit, nachdem das Update zu spät bei Sony für den Store des PlayStation Networks eingereicht wurde.

Als einiges der wenigen reinen Onlinespiele hatte es Defiance in diesem Jahr nicht nur auf den PC abgesehen. Auch ein Vormarsch auf die Konsolen von Sony und Microsoft war fester Bestandteil des Programms, als es im April 2013 mit dem Sci-Fi-Shooter losging. Schwierigkeiten hat die Veröffentlichung für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 dabei durchaus verursacht. Die Nachricht, dass alle Plattformen auf keinem gemeinsamen Server spielen können, sorgte nämlich für Ernüchterung. Vor allem die Käufer von Defiance, die sich dann doch für eine Version für die PS3 entschieden haben, werden in dieser Woche ein erneutes Mal auf die Probe gestellt, zumindest wenn sie den Kauf des zweiten DLC-Pakets Arkbreaker - wie angekündigt - für den 10. Dezember 2013 planten. Zwar habe man die Zertifizierung der neuen Inhalte sowohl bei Microsoft als auch Sony in der Tasche - doch die Einarbeitung von Arkbreaker in den Store des PlayStation Network dauert länger.

Wie Trion Worlds über die offizielle Webseite bestätigte, seien in der Regel mehrere Wochen für diesen Schritt einzuplanen. Für das Inhaltsbündel ist dies eine zu lange Zeit. In den Genuss von Arkbreaker kommen auf der PlayStation 3 ab Dienstag also nur die Kunden, die über einen zuvor erworbenen Season Pass verfügen. Ihnen wollen die Entwickler die Neuerungen manuell freischalten.

Der Arkbreaker-DLC für Defiance verschiebt sich auf der PlayStation 3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Defiance

Defiance Defiance - Dark Metamorphosis: Das sind die Update-Highlights Defiance Defiance - Das bringt die dritte Staffel für Spiel und Serie Defiance Defiance - Alcatraz-Update führt diese Woche die Expeditionen ein Defiance Defiance - Expeditionen angekündigt: Alcatraz bringt noch mehr Ärger Defiance Defiance - Feindanalyse: Volge Defiance Defiance - Die Epidemie (Trailer - Deutsch) Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr