PLAYNATION NEWS Death Stranding

Death Stranding - Neue Infos zur Story und dem Gameplay

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.06.2016, 14:09 Uhr
Death Stranding Screenshot

Kojima hat einige Worte zum Gameplay verloren und ferner zur Basis der geschichtlichen Erzählung. Allerdings wird man auch nach folgendem Interview mit kryptischen Ansäzten zurückgelassen. 

Vor wenigen Tagen berichteten wir euch über ein aktuelles Interview von Hideo Kojima zum Thema Death Stranding, wo er bereits verriet, dass es diverse Action-Elemente geben würde und sie derzeit noch philosophieren, welche Engine sie schließlich verwenden. 

Erneut ließ er sich in einem Interview zum neuen Spiel der Indie-Spieleschmiede Kojima Productions aus. Diesmal hinterließ er neben kryptischen Hinweisen auch handfeste Informationen zum Gameplay. 

Gameplay-Elemente

Grundlegend könne man Death Stranding mit modernen Open-World und linearen Action-Titeln gleichstellen, allerdings setze man auf etwas komplett Neues. So betonte Kojima folgendes, bevor er einen kurzen Einblick in die Erzählweise gab.

"Es wird sich vertraut anfühlen. Aber nach einer Stunde oder zwei im Spiel wird man etwas anderes spüren, etwas Neues, das du noch nicht gespielt hast."

Story und Handlung

"Die Geschichte wird im Groben von Verbindungen handeln. Verbindungen, die in der Psychologie als 'Stränge' bezeichnet werden - wie die Leute verbunden sind."

Die Basis des Spiels seien demnach die Verbindungen der Einzelnen, gibt Kojima weiter an. Sie versuchen einen Charakter mit einem anderen zu verbinden oder beispielsweise das Leben und den Tod.

In Bezug auf die Frage, ob es sich hierbei um einen Multiplayer-Titel handelt, gab er noch keine direkte Antwort. Es sei nicht einfach, da es sich um ein neues System handle. Doch bis die Spieler diese und alle anderen Antworten auf ihre Fragen erhalten, wird es noch einige Jahre dauern, da sich das Spiel bis dato noch in den Anfängen der Entwicklung befindet. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Ist Diane Kruger als weibliche Protagonistin an Bord? Death Stranding Death Stranding - Troy Baker und Emily O'Brien offiziell an Bord Death Stranding Death Stranding - Hideo Kojima bestätigt: Spiel erreicht internen Meilenstein Death Stranding Death Stranding - 2018 soll noch mehr überraschen YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt