PLAYNATION NEWS Death Stranding

Death Stranding - Laut Kojima bestgehütete Geheimnis der E3

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.07.2016, 11:55 Uhr
Death Stranding Screenshot

Hideo Kojima hat vor einiger Zeit das Format HideoTube auf dem hauseigenen YouTube-Kanal von Kojima Productions gestartet und hier verrät er abermals Details zu Death Stranding. 

Mittlerweile in der vierten Ausgabe angekommen, hat der geistige Kopf des erst kürzlich gegründeten Indie-Unternehmens Kojima Productions einen eigenen YouTube-Kanal. Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen Updates aus dem Alltag des Entwicklers oder Material, das mit dem Entwicklerstudio zusammenhängt.

Auf der diesjährige E3 wurde das Spiel Death Stranding offiziell angekündigt, doch das war seinerzeit ein gutbehütetes Geheimnis. Es gelang ihnen sämtliche Leaks zu vermeiden. Doch wie hat Kojima das angestellt?

Er spricht sich dahingehend aus, dass nur fünf Mitarbeiter von Sony in die Enthüllung des Titels involviert waren. Die Anreise zur E3 war ebenfalls nicht öffentlich kommuniziert worden und selbst Fotos vermied der Entwickler, damit nichts in den sozialen Netzwerken auftauchte.

Schließlich schlich sich Kojima durch die Hintertür, um der Probe beizuwohnen, die für die kommende Konferenz durchgeführt wurde. Er musste sich allerdings im Backstagebereich verstecken und bekam sogar eine eigene Toilette. Lediglich ein Interview gab er, doch das wurde keineswegs mit der Enthüllung des neuen Titels in Verbindung gebracht.

Ebenfalls ein Teil von HideoTube 04 ist der kreative Prozess, der im Rahmen von Death Stranding stattfindet. So spricht er sich abschließend über die Arbeiten am Teaser-Trailer aus.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Ist Diane Kruger als weibliche Protagonistin an Bord? Death Stranding Death Stranding - Troy Baker und Emily O'Brien offiziell an Bord Death Stranding Death Stranding - Hideo Kojima bestätigt: Spiel erreicht internen Meilenstein Death Stranding Death Stranding - 2018 soll noch mehr überraschen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 -