PLAYNATION NEWS Death Stranding

Death Stranding - Kojima geht von seiner besten Arbeit aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.07.2016, 12:18 Uhr
Death Stranding Screenshot

Wenn man den Aussagen von Hideo Kojima Glauben schenken darf, dann strebt er mit Death Stranding sein größtes Meisterwerk an und ist bereit dies in die Tat umzusetzen. 

Am gestrigen Tage sprach Hideo Kojima, Gründer der Indie-Studios Kojima Productions, über seinen geheimnisvollen Auftritt auf der diesjährigen E3. So gab es im Vorfeld keinerlei Leaks zum gezeigten Teaser-Trailer von Death Stranding. Nun hat er erneut Worte über sein kommendes Werk verloren. Auf der Develop Brighton hat er während eines Panels mit Mark Cerny über seinen Action-Titel philosophiert. 

Er verlor unter anderem auch ein paar Worte zu der Erwartungshaltung. So spricht er sich dahingehend aus, dass er in der Vergangenheit stets Kompromisse eingehen musste, wenn es um seinen Einsatz oder Ideen ging, die er sich zurechtlegte. Diesmal soll es jedoch anders werden. Und zwar mit der Hilfe von Mark Cerny, der als technischer Produzent an der Spieleproduktion beteiligt ist. Ohne jene Hindernisse ist er sich sicher, dass er seine Visionen vollständig in die Tat umsetzen kann. 

Kojima zeigt sich überzeugt, dass Death Stranding seine beste Arbeit wird. Cerny unterrichtet ihn derweil in Hardware- und Software-Belange. Bis der Titel schließlich erscheint, dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen, allerdings klingen die Ansätze bis dato sehr vielversprechend. 

Infos zur Story und Gameplay

In einem weiteren Interview sprach der Entwickler über den Ansatz der Story und die Gameplay-Elemente, die es in Death Stranding zu sehen geben wird. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Ist Diane Kruger als weibliche Protagonistin an Bord? Death Stranding Death Stranding - Troy Baker und Emily O'Brien offiziell an Bord Death Stranding Death Stranding - Hideo Kojima bestätigt: Spiel erreicht internen Meilenstein Death Stranding Death Stranding - 2018 soll noch mehr überraschen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake