PLAYNATION NEWS Death Stranding

Death Stranding - Kojima an der Entwicklung von Episoden-Spielen interessiert

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.07.2016, 09:00 Uhr
Death Stranding Screenshot

Der Entwickler Hideo Kojima hat sich jüngst über sein Interesse an Episoden-Spiele ausgesprochen. So erwartet er mehr Spiele und sogar TV-Zweige, die auf diese Schiene wechseln.  

Vor wenigen Tagen berichteten wir euch über die Zuversicht des nunmehr Indie-Entwicklers Hideo Kojima, der beim neuen Titel Death Stranding von seiner besten Arbeit ausgeht. Dies wurde auf der Develop in Brighton kommuniziert. Im Anschluss gelang es den Kollegen von Gamestop noch ein Interview mit ihm zu führen. In der Befragung sprach er sich positiv gegenüber Episoden-Spiele aus und ist der Ansicht, dass Spiele insgesamt kürzer werden.

Auch wenn für Death Stranding kein solches Modell erwartet wird, möchte der Entwickler die Episoden-Spiele schon sehr gerne für sich selbst entdecken. Er spricht sich dahingehend aus, dass seine Motivation darin zugrunde liegt, ein AAA-Spiel - ein großes Projekt für Japan - zu entwickeln, ohne der Teil eines großen Unternehmens zu sein. 

In Bezug auf Death Stranding kann ich es nicht sagen. Ich bin nicht sicher. [...] Aber in der Zukunft wird es ein Wandel sein, der seinen Platz findet und an dem ich interessiert bin."

Bei dem Überfluss an Unterhaltungsmedien schätzt er die Spanne der einzelnen Erfahrungen in Zukunft sehr gering ein. Da es immer mehr Filme und Serien gibt, wird die eigentliche Zeit einer Episode kürzer. So soll es bereits TV-Shows in Japan geben, die nicht mehr länger als 15 Minuten andauern. 'Video on Demand' spiele hier selbstredend auch eine große Rolle. Im Zuge dessen gibt es immer kürzere Entwicklungsphasen, kürzere Release-Zeiträume und schnelleres Handeln in Bezug auf Feedback. Seiner Meinung nach wird sich dieser Zweig noch weiter etablieren. 

Death Stranding: Story und Gameplay

In einem weiteren Interview sprach der Entwickler über den Ansatz der Story und die Gameplay-Elemente, die es in Death Stranding zu sehen geben wird. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Troy Baker und Emily O'Brien offiziell an Bord Death Stranding Death Stranding - Hideo Kojima bestätigt: Spiel erreicht internen Meilenstein Death Stranding Death Stranding - 2018 soll noch mehr überraschen Death Stranding Death Stranding - Kojima bestätigt: Hat tatsächlich auch Gameplay Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?