PLAYNATION NEWS Death Stranding

Death Stranding - Kojima enthüllt Open-World-Szenario

Von Dustin Martin - News vom 13.09.2016, 10:23 Uhr
Death Stranding Screenshot

Death Stranding von Kojima Productions wird ein Action-Titel mit einer offenen Spielwelt. Die Open World kündigte Hideo Kojima auf der Tokyo Game Show während der Sony-Pressekonferenz an. Das PS4-Spiel biete zudem einige Online-Features.

Im Rahmen der Tokyo Game Show enthüllte Hideo Kojima neue Details zu Death Stranding. Demnach sei es ein Open-World-Action-Titel. „Story, Spielwelt und das Spiel an sich sind verbunden mit Garnen“, sagte der Chef-Entwickler auf der PlayStation-Konferenz.

Mehr: Neues Kojima-Game mit Norman Reedus angekündigt

Die offene Spielwelt von Death Stranding biete außerdem einige Online-Elemente, die jedoch nicht weiter erklärt worden sind. So könnte es sich um eine Art Multiplayer-Modus, aber auch um dynamische Inhalte innerhalb der Open World handeln. Weitere Infos zu den Online-Features in Death Stranding will Kojima in absehbarer Zeit bekanntgeben.

Mehr: Neue Infos zur Story und dem Gameplay

Death Stranding mit Open-World und 4K-HDR-Unterstützung

In Hinblick auf den Launch der PS4 Pro kündigte Sony zusammen mit Kojima Productions an, dass Death Stranding auf der neuen Videospiel-Konsole in 4K-Auflösung und mit HDR-Unterstützung spielbar sein würde.

Kaufen: Jetzt die PS4 Pro vorbestellen

Kojima betonte, dass Death Stranding von seinem Indie-Studio entwickelt werde und das Team einen großen Wert auf die Eigenständigkeit lege. Kojima Productions ging aus der Trennung mit Konami im letzten Jahr hervor. Seitdem werde intensiv an dem Open-World-Spiel gearbeitet, sagte der Entwickler nach der Ankündigung auf der E3 2016.

Interview: Hideo Kojima im Interview zu Death Stranding

Übrigens: Auf dem obigen Bild seht ihr eine Zeichnung, die Comic-Figuren von Norman Reedus, Guillermo del Toro und Hideo Kojima zeigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Ist Diane Kruger als weibliche Protagonistin an Bord? Death Stranding Death Stranding - Troy Baker und Emily O'Brien offiziell an Bord Death Stranding Death Stranding - Hideo Kojima bestätigt: Spiel erreicht internen Meilenstein Death Stranding Death Stranding - 2018 soll noch mehr überraschen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake