PLAYNATION NEWS Death Stranding

Death Stranding - Jetzt doch kein PC-Release?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.12.2016, 12:47 Uhr
Death Stranding Screenshot

Offenbar wird Death Stranding nun doch nicht für PC veröffentlicht werden. Grund dafür ist die Wahl der Engine, die von Sony-Tochterstudio Guerrilla Games entwickelt wird.

Eigentlich war geplant, dass Death Stranding nur zeitexklusiv für die PlayStation 4 und im Anschluss auch für den PC erscheint. Nun sieht es so aus, als würde der Titel doch nicht für den PC erscheinen.

Death Stranding Death Stranding Neuer krasser Trailer mit Mads Mikkelsen veröffentlicht

Grund dafür ist die Wahl der Engine: Guerrilla Games steckt hinter der Decima-Engine, die jetzt auch für Death Stranding verwendet werden soll. Im Zuge dessen eröffnet Kojima Productions ein Tochterstudio in Amsterdam, um gemeinsam mit Guerrilla Games an den technischen Aspekten von Death Stranding zu arbeiten.

Death Stranding Death Stranding Wenn man beide Trailer zeitgleich ansieht bemerkt man etwas kurioses

Da ein Sony-Tochterstudio aktiv an der Engine von Death Stranding arbeitet, erscheint es absolut unwahrscheinlich, dass der Titel doch für den PC veröffentlicht wird. Auch entsprechende Hinweise auf der offiziellen Website, die auf einen PC-Release von Death Stranding hindeuteten, wurden vollkommen entfernt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Troy Baker und Emily O'Brien offiziell an Bord Death Stranding Death Stranding - Hideo Kojima bestätigt: Spiel erreicht internen Meilenstein Death Stranding Death Stranding - 2018 soll noch mehr überraschen Death Stranding Death Stranding - Kojima bestätigt: Hat tatsächlich auch Gameplay Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni