Von Dustin Hasberg | News vom 22.09.2016 - 09:50 Uhr - Kommentieren
Dear Esther Screenshot

Das 3D-Adventure Dear Esther war bisher lediglich für PC erhältlich. Ab sofort ist jedoch die Landmark Edition verfügbar, die sich an PlayStation 4- und Xbox One-Spieler richtet. Ein Update für die PC-Fassung soll demnächst folgen.

Viele PC-Spieler dürften sich an Dear Esther erinnern. Zwar besitzt der Titel quasi kein Gameplay, dafür hebt sich das 3D-Adventure von der Erzählweise angenehm von anderen Titeln ab. Innerhalb des Spiels dürft ihr euch nämlich lediglich bewegen. Interaktionen mit der Umwelt sind nicht möglich. Allerdings durchschreitet ihr in knapp zwei Stunden eine stürmische schottische Insel und seid später sogar in einer Höhle unterwegs. Eine Off-Stimme verrät euch nach und nach Details zur Story.

Während Dear Esther bisher lediglich für PC-Nutzer erhältlich war, hat Entwickler thechineseroom nun die Landmark Edition veröffentlicht. Diese richtet sich in erster Linie an PlayStation 4- und Xbox One-Spieler. Besitzer der PC-Version erhalten ein kostenloses Update, allerdings lässt dieses wohl noch einige Zeit auf sich warten. Die Landmark Edition setzt nicht mehr länger auf die Source Engine von Valve. Stattdessen wird die deutlich frischere Unity 5 Engine benutzt. Darüber hinaus erwarten euch eher kleinere Verbesserungen. Unter andere wurde der Ton neu abgemischt. Unterhalb dieser Meldung könnt ihr euch den offiziellen Launch-Trailer anschauen.

Käufer von Dear Esther: Landmark Edition bezahlen 9,99 Euro. Der Titel kann ab sofort erworben werden. Wir halten euch auf unserer Themenseite auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald das PC-Update erscheint.

Ab sofort ist die Landmark Edition zu Dear Esther für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.

Seitenauswahl

Infos zu Dear Esther

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

24.09.

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

24.09.

Inside - Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!