Von Lucas Grunwitz | News vom 15.08.2017 - 15:06 Uhr - Kommentieren
Deadpool 2 Screenshot

Es ist ein Zeugnis dessen, wie gefährlicher dieser Beruf sein kann: Während der Dreharbeiten von Deadpool 2 kommt eine Stuntfrau während eines gefährlichen Motorradstunts ums Leben und hinterlässt dabei pures Entsetzen.

Besonders im Actiongenre heißt es im Kinogeschäft oftmals, dass alles größer, besser, spektakulärer sein muss. Dass damit bei den Dreharbeiten aber auch größere Risiken einhergehen, vergisst der Zuschauer jedoch gerne oftmals. Ein tragisches Unglück macht auf genau diesen Umstand wieder aufmerksam: Während der Dreharbeite zu Deadpool 2 im kanadischen Vancouver ist eine Stuntfrau im Rahmen eines Motorradstunts ums Leben gekommen.

Viel ist über den eigentlichen Stunt nicht bekannt, außer dass die Stuntfrau Zazie Beetz‘ Domino verkörperte, die im zweiten Teil erstmals einen Auftritt haben wird. Ein Sprecher von 20th Century Fox bestätigt bereits kurze Zeit später das tragische Unglück:

"Wir sind tief erschüttert über den Unfall, der am Set von Deadpool 2 an diesem Morgen geschehen ist. Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Freunden und Kollegen unseres Crew-Mitglieds."

Kein Einzelfall: Der Unfall am Set von Mission Impossible 6

Fast zeitgleich gehen auch Bilder von anderen Sets durch die Medien, denn Tom Cruise hat sich erst neulich während der Dreharbeiten zu Mission Impossible 6 bei einem Hochhausstunt verletzt. Bei einem Sprung prallte er unkontrolliert mit seinem Oberkörper auf der Fassade des Hauses auf und war danach nicht mehr in der Lage richtig zu gehen.

Der Unfall von Tom Cruise wurde zufälligerweise auf Video festgehalten und geht aktuell durch das ganze Netz. Zumindest für diesen kurzen Augenblick werden sich Leser und Zuschauer bewusst, wie gefährlich ein solcher Dreh eigentlich sein kann, denn ein absolute Risikofreiheit gibt es bei so etwas letztlich nie.

Siehe auch: Dead deadpool 2 Domino Film Movie stunt
Link: Gamona

Seitenauswahl

Artikel zu Deadpool 2
Deadpool 2 - Fortsetzung mit Regisseur Reynolds offiziell bestätigt Innerhalb der CinemaCon in Las Vegas wurde von Fox bekanntgegeben, dass Reynolds nunmehr an einem Nachfolger zu Deadpool beteiligt ist. Der Regisseur und der Drehbuchautor sind ebenfalls ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!