PLAYNATION NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3 - Kommt definitiv nicht für PC und PlayStation 4

Von Sascha Scheuß - News vom 25.08.2013, 12:25 Uhr
Dead Rising 3 Screenshot

Capcom bezieht Stellung zu den Gerüchten, dass ihr Titel Dead Rising 3 für den PC oder für die PlayStation 4 erscheint - mit einer klaren Aussage.

Mit Dead Rising 3 erscheint in den kommenden Monaten ein exklusiv-Titel für die Xbox One. Das Zombie-Geschnetzel war bereits bei den Vorgängern äußerst beliebt, was die Verkaufszahlen wiederspiegelten. Da ist es natürlich normal, dass es einigen Fans nicht passen wird, dass der Neuste Streich von Capcom ausschließlich für die neue Xbox erscheint. Hierzu hat der Publisher jedoch eine klare Richtung und sträubt sich entgegen allen Gerüchten.

"Es ist definitiv nicht nur zeit-exklusiv, es ist ein Xbox One-Spiel. Wir haben zahlreiche Anfragen diesbezüglich online gesehen. Es kommt nicht für PS4 oder PC."

Klare Worte. Schon beim Vorgänger wurde zuerst geäußert, dass der Titel nur für die Xbox 360 erscheinen wid. Was folgte, war eine PC- und Konsolen-Fassung bei der Konkurrenz. Damit ist die Sache noch nicht ganz vom Tisch, jedoch sollte man sich keine großen Hoffnungen machen. Man bedenke, dass Microsoft das Spiel fast im Alleingang programmierte und alles dagegen unternehmen würde, ihr Produkt einfach so an die Konkurrenz zu verkaufen.

Kommt exklusiv für de Xbox One: Dead Rising 3

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Rising 3

Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Ursprünglich für die Xbox 360 geplant Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Frame-Einbrüche trotz 720p-Auflösung Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Bietet nur eine Auflösung von 720p Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Story-Trailer und neue Screenshots aufgetaucht Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Launch-Trailer zum Zombie-Spiel Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Story-Trailer zum Zombietitel Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai