PLAYNATION NEWS Dead Island 2

Dead Island 2 - Neues Gameplay-Video vom Entwickler kommentiert

Von Dustin Martin - News vom 25.08.2014, 17:07 Uhr
Dead Island 2 Screenshot

Yager und Deep Silver arbeiten derzeit auf Hochtouren an Dead Island 2, das Spiel soll nächstes Jahr in den Handel kommen. In der letzten Zeit gab es immer wieder neue Details zu den Neuerungen in Dead Island 2, nun wurde zudem ein Gameplay-Video veröffentlicht, in dem einer der deutschen Entwickler das Geschehen kommentiert.

Auf der Insel Banoi wird Dead Island 2 spielen, Palmen sind zu sehen – und eine Menge Untote. Wir, der Protagonist in der First-Person-Ansicht, befinden uns in einem Teil von Kalifornien der Endzeit, das bereits vom amerikanischen Militär für verboten erklärt wurde. Was es außer dem Schauplatz noch alles Neues in Dead Island 2 gibt, erklärt Jörg Friedrich, einer der Entwickler von Yager, in einem neuen Gameplay-Video.

Das unterhalb zu sehende Video stammt vom Videospielmagazin „Eurogamer“. Die Redakteure haben es sich sogleich zur Aufgabe gemacht, den Berliner Chef-Designer des Spiels zu den Neuerungen zu befragen.

Wie die Szenen des Gameplay-Videos zeigen, könnte Dead Island 2 in Deutschland nicht von der USK freigegeben werden. Im direkten Vergleich zum Vorgänger sehen wir zumindest keinen signifikant schwächeren Härtegrad in der Darstellung von Gewalt und Blut. Die endgültige Entscheidung wird jedoch wohl erst einige Wochen vor Release gefällt werden.

Weitere Videos zu Dead Island 2 findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Island 2

Dead Island 2 Dead Island 2 - Titel doch nicht eingestampft Dead Island 2 Dead Island 2 - Steam-Seite entfernt, Entwicklung eingestellt? Dead Island 2 Dead Island 2 - Neues Studio arbeitet an Zombie-Titel Dead Island 2 Dead Island 2 - Entwickler Yager meldet sich ebenfalls zu Wort Dead Island 2 Dead Island 2 - Erster gameplay-Trailer zum Zombie-Shooter Dead Island 2 Dead Island 2 - Erster Gameplay-Trailer zum Zombie-Titel erschienen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake