News vom 01.02.2017 - 14:57 Uhr - Kommentieren (0)
Dead by Daylight Screenshot

Behaviour Interactive und Star Breeze Studios gaben nun bekannt, dass Dead by Daylight nicht mehr nur für PC-Spieler verfügbar sein wird. Noch in diesem Jahr soll der asymmetrische Horrortitel auch auf die Konsolen kommen. Wir sagen euch, was bisher bekannt ist und welche Fragen noch offen sind.

Seit gut einem halben Jahr begeistert Dead by Daylight seine Fans. Entwickler Behaviour Interactive ist trotz - oder gerade wegen - des Erfolgs stets bemüht weiter am Game zu werkeln und bringt in regelmäßigen Abständen neue Inhalte wie Maps, Überlebende, Killer, aber auch kosmetische Optionen ins Game. Bisher war der asymmetrische Multiplayer aber nur für PC-Spieler zu haben, alle anderen mussten sich mit Let's Plays begnügen, welche sich auch nach all den Monaten noch großer Beliebtheit erfreuen.

Doch mit der PC-Exklusivität ist bald Schluss. Behaviour Interactive und Star Breeze Studios gaben nun nämlich bekannt, dass Dead by Daylight noch in diesem Jahr auf die Konsolen kommt. Somit gelangen auch PlayStation 4- und Xbox One-User bald in den Genuss, sich durch unheimliche Maps jagen zu lassen, um am Ende aufgehängt zu werden oder qualvoll zu verbluten. Ähm... juhu? Aber Spaß beiseite: Entwickler und Publisher kommen somit einem lang gehegten und penetrant geforderten Wunsch der Spieler nach und dürften mit dieser Ankündigung auf viel Begeisterung treffen.

Ein genaues Releasedatum und der Preis sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Es gibt bisher außerdem noch keinerlei Informationen, ob wir auf Cross-Play hoffen dürfen oder uns damit begnügen müssen, mit Spielern der eigenen Plattform zu kooperieren.

Beide Unternehmen betonten dafür in der gestrigen Ankündigung, dass sie sehr stolz auf den Erfolg des Games seien und dass man es nicht erwarten könne, auch Konsolen-Spielern, von denen sich viele als loyale Zuschauer erwiesen hätten, das Spielen zu ermöglichen. Sobald wir mehr wissen, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf unserer Themenseite auf dem Laufenden!

Dead by Daylight erscheint auch für PlayStation 4 und Xbox One.

Siehe auch: dead by daylight konsole playstation 4 Xbox One
Quelle: Star Breeze Studios

Seitenauswahl

Infos zu Dead by Daylight

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Dead by Daylight
Dead by Daylight - Ab sofort und nur für wenige Tage kostenlos anspielen Interessierte Horrorfans können Dead by Daylight jetzt über das Wochenende kostenlos ausprobieren. Wenn euch der Titel zusagt, lohnt sich ein zeitnahes Zugreifen, denn das Basis-Spiel und ...
Artikel zu Dead by Daylight
Dead by Daylight - Of Flesh and Mud wirbelt Gameplay durcheinander Das neue Kapitel von Dead by Daylight heißt 'Of Flesh and Mud' und ist ab sofort auf Steam erhältlich. Neben einem neuen Killer gibt es eine kostenlose Map, einen weiteren ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

22.05.

Mafu**You - Wir brauchen mehr Koop-Spiele!

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!