News vom 24.11.2016 - 15:29 Uhr - Kommentieren
DayZ Screenshot

In einem neuen Status Report zu der Standalone-Version von DayZ teilen die Entwickler von Bohemia Interactive die Fortschritte in Bezug auf Version 0.61 mit, die derzeit lediglich auf experimentellen DayZ-Servern getestet wird. Dabei besteht die Hauptproblematik durch Lags und Ruckler, die verschiedene Fehler verursachen und das Entwicklerteam vor eine große Herausforderung stellen.

Die meisten Spieler werden den Online-Survival-Shooter DayZ kennen, der große Hype ist mittlerweile allerdings längst abgeflacht. Viel zu lange dauert bereits die Entwicklung des Early Access-Titels, zu selten werden große Updates veröffentlicht, die den Titel merklich nach vorne bringen und verloren gegangene Spieler zurückholt.

In dem neusten Status-Report zu der Standalone-Version von DayZ wird ein weiteres Mal Version 0.61 thematisiert, die als nächstes auf die Stable-Server aufgespielt werden soll. Momentan befindet sich das großes Update jedoch lediglich auf den experimentellen DayZ-Servern, da noch zahlreiche Probleme bestehen, die das Entwicklerteam fest im Griff halten.

Während die Performance-Probleme mit Version 0.61 eigentlich deutlich verbessert werden sollen, stellt genau dieser Punkt die Entwickler noch immer vor die größte Herausforderung. Lags und Ruckler führen regelmäßig zu diversen Server-Fehlern, wodurch weitere Faktoren innerhalb des Spiel negativ beeinflusst werden. Klar ist also, dass das Update erst dann auf die Stable-Server aufgespielt werden kann, wenn das Performance-Problem gelöst worden ist.

Mehr Herbst und weniger nackte Haut!

Neben der Lösung der beschriebenen Probleme, hat das Entwicklerteam allerdings diverse andere Fehler erfolgreich ausmerzen können. Darunter Ursachen für Server-Abstürze oder ein eher kurioser Fehler, der dafür gesorgt hat, dass Charaktere in bestimmten Situationen nackt dargestellt wurden.

Gedanken hat man sich zudem zu der Optik von DayZ gemacht und dazu an der Licht-Reflexion gearbeitet, um diese zu verbessern, wodurch die Färbung der Bäume nun variabel vonstatten geht. Dadurch erhält der Titel, laut der Entwickler, deutlich mehr Herbst-Feeling.

Sämtliche Änderungen, Verbesserungen und Updates findet ihr auf der offiziellen Webseite der Standalone-Version von DayZ.

Quelle: DayZ Quelle: Gamestar

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Statusreport zum Patch 0.61 Bohemia Interactive hat einen neuen Status-Report veröffentlicht, der einen Überblick über die Version 0.61 gewähren soll. Hier wird sich näher mit den momentanen Problemen der Hyperthermie ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Erscheint noch dieses Jahr für Konsole, PS4-Release ungewiss Microsoft hat bekannt gegeben, dass DayZ noch 2016 für die Xbox One erscheinen wird. Der Release für PS4 ist noch unklar, sollte aber kurz danach erfolgen.
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

18.01.

Steam - Support wird verbessert, Valve reagiert auf Kritik

18.01.

Valve - Entwickler arbeitet noch immer an Singleplayer-Spielen

18.01.

Portal 2 - Star Wars-Regisseur verfilmt Valve-Spiele

18.01.

Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3

18.01.

Watch Dogs 2 - Testet das Game kostenlos auf der PS4

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!