News vom 09.02.2017 - 11:59 Uhr - Kommentieren (0)
DayZ Screenshot

Innerhalb eines neuen Status-Reports zu DayZ gehen die Entwickler hinter dem Survival-Spiel unter anderem auf die Herausforderung der kommenden Beta-Version ein. Laut Creative Director Brian Hicks sei dies vergleichbar mit einer kritischen Organtransplantation.

Die Verantwortlichen hinter der Entwicklung des Early Access-Titels DayZ haben einen weiteren Status-Report zu der Standalone-Version veröffentlicht und entschuldigen sich darin unter anderem für die langsame Fehlerbehebung in der Version 0.61. Momentan fokusiere man sich hauptächlich auf den kritischen Beta-Meilenstein. Aus diesem Grund habe sich die Fehlerbehebung an der Version 0.61 deutlich länger hingezogen, als erwartet - der Großteil des Teams sei schlicht auf die Fertigstellung der Beta-Version fokussiert.

Problematisch sei allerdings, dass viele Änderungen und Verbesserungen durch die kommende Beta-Version schlicht sowieso unrelevant werden, da einige Kernsysteme komplett neu in das Spiel integriert werden und Fehler bei Version 0.61 auf dem dann veralteten System basieren. Trotzdem möchte man den momentanen Spielern ein möglichst fehlerfreies Spielerlebniss ermöglichen.

Creative Director Brian Hicks vergleicht die Fertigstellung der Beta-Version und die dabei zu bewältigenden Herausforderungen mit einer kritischen Organtransplantation. Zahlreiche wichtige Kernsysteme müssen entfernt und durch neue ersetzt werden.

Als Beispiel soll mit der Beta der Support der Script-Sprache SQF der Vergangenheit angehören. Das Probleme: Fast alle Gameplay-Mechaniken basieren auf  SQF, weshalb die Umsetzung nicht ganz einfach ist. Allerdings sei ein Großteil der SQF-Scripte bereits in der Vergangenheit in die neue Enforce-Script-Sprache umgestzt worden. Hicks habe trotzdem auch weiterhin großen Respekt davor den SQF-Support komplett abzuschalten. Wann der Beta-Meilenstein genau erreicht sein soll, ist bisher noch unklar. Die Rede ist allerdings von einem Release im Jahr 2017.

Siehe auch: Beta-Meilenstein Bohermia Interactive Brian Hicks DayZ news Status-Report
Quelle: Dayz

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Status-Report mit Zielen der Entwickler für kommende Updates Die Entwickler hinter der Standalone-Version von DayZ gehen innerhalb eines neuen Status-Reports auf ihre Ziele für die kommenden Updates ein. Vor allem die häufigen Server-Abstürze in den ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Der Status des Zombie-Spiels: Wird es jemals fertig? Wann dürfen wir mit einer Beta-Phase von DayZ rechnen? In unserer neuen Video-News beantworten wir euch die wichtigsten Fragen rund um den neuen Status-Report des Entwicklerstudios Bohemia ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Star Wars: Han Solo-Film

Star Wars: Han Solo-Film - Ron Howard übernimmt das Ruder des Spin-Offs

23.06.

Metroid: Samus Returns - Legacy Edition für den europäischen Markt geplant

23.06.

Looterkings - Satte 40 Prozent Rabatt im Steam Summer Sale

23.06.

Nintendo - Wir haben Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids & mehr gespielt

23.06.

Nintendo - Zu Besuch bei Super Mario in Frankfurt

23.06.

GTA 5 - Hinweise auf Story-DLC mit Alien-Thematik

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!