PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Suizid findet vermehrt statt

Von Sascha Scheuß - News vom 20.01.2014, 16:42 Uhr
DayZ Screenshot

Im Zombie-Survival-Spiel DayZ geht es ums nackte Überleben und einige Spieler haben gewisse Taktiken schneller voran zu kommen. Suizid ist in diesem Spiel keine Seltenheit aber was soll dieser bringen?

Stell dir vor, du bist ganz alleine auf einer riesigen Insel gefangen. Überall lauern Zombies und die Welt die du einmal kanntest existiert nicht mehr. Du machst dich auf in die Stadt um dir Proviant zu besorgen, doch der Weg ist viel zu weit und gefährlich. Da erblickst du einen Leuchtturm, dein einizger Ausweg um dieser Situation zu entfliehen. Du steigst empor und bückst dich über die Brüstung. Noch eine Minute in Gedanken schwelgen, dann springst du. Du bist tot.

Diese Taktik nutzen vermehrt Spieler in DayZ um schneller an bessere Spawn-Punkte zu gelangen. Neben dem Sprung in den Tod kann man sich natürlich auch von Zombies erwischen lassen und qualvoll aber schnell sterben. Einige Spieler irrten lange auf der großen Karte herum und fanden ein Bild, welches sie nicht so schnell aus dem Kopf bekommen werden. Vor einem Wasserturm in einem Dorf lagen knapp 40 Spieler tot auf der Erde. Unheimlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018