News vom 22.01.2017 - 11:26 Uhr - Kommentieren (0)

Wann dürfen wir mit einer Beta-Phase von DayZ rechnen? In unserer neuen Video-News beantworten wir euch die wichtigsten Fragen rund um den neuen Status-Report des Entwicklerstudios Bohemia Interactive.

Der Survival-Titel DayZ konnte bereits damals mit seiner Modifikation für die Militär-Simulation ArmA 2 bei der Community punkten. So gab es keinerlei Konkurrenz am Horizont der Videospiel-Industrie in diesem Genre, weshalb sich das Zombie-Abenteuer kurzerhand zu einem riesigen Erfolg mauserte. Der kreative Kopf hinter DayZ, Dean 'Rocket' Hall, entschloss sich schließlich die Modifikation als Standalone-Titel zu veröffentlichen. Als Finanzierungsmodell nutze das Team rund um Hall das Early-Access-Feature, welches es ermöglicht ein unfertiges Spiel auf Steam zu veröffentlichen. Während sich viele Spiele aus der Phase befreien konnten, hängt DayZ weiterhin in der Alpha-Version.

Der positive Aspekt

Wir können diese Tatsache kritisch beleuchten oder an Bohemia Interactive, dem Entwicklerstudio hinter DayZ, danbar für die Möglichkeit sein, die Entwicklung des Titels mitzuerleben. So schrieb einst ein Community-Mitglied auf PlayNation.de, dass diese Phase nicht unbedingt negativ betrachtet werden sollte. Immerhin benötigten andere Spiele ebenfalls einen langen Zeitraum für die Entwicklung, nur wird die Entwicklung mit der Community nicht geteilt. Jedoch kritisieren viele Überlende in DayZ, dass sich das Studio zu sehr auf neue Waffen und Assets fokussiert, anstatt den Hauptkern des Spiels anzupacken.

Wann startet die Beta?

In unserem oben eingebundenen Video gehen wir auf diese Thematik ein, denn in einem neuen Status-Bericht erklärt uns das Team, welche weiteren Schritte umgesetzt werden sollen. Doch die Frage bleibt: Kann Bohemia Interactive seine eingestaubte Community am Leben erhalten? Wie ist es bei euch? Spielt ihr noch regelmäßig DayZ? Lasst uns einen Kommentar (Kommentar unter dieser News) unter dieser News da.

Wird DayZ jemals fertig?

Siehe auch: DayZ dayz standalone DayZ Update update Zombies

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Vorbereitung auf den großen Beta-Meilenstein begonnen Das Entwicklerteam von DayZ ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und arbeitet nun fleißig daran, sämtliche Fehler, die sich noch in Version 0.61 befinden, zu behoben und Version 0.62 ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Wie steht es eigentlich um Version 0.61? In einem neuen Status Report zu der Standalone-Version von DayZ teilen die Entwickler von Bohemia Interactive die Fortschritte in Bezug auf Version 0.61 mit, die derzeit lediglich auf ...
Von Dennis Werth Unser Team
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Premium-Freunde macht alle DLC-Maps kostenlos!

29.03.

Samsung Galaxy - Smartphones S8 und S8 Plus enthüllt

29.03.

News - Death Note wird verfilmt - CoD im 2. Weltkrieg - Destiny 2

29.03.

GTA 5 - Neuer Dodgeball-Modus und Sportwagen via Update

29.03.

Call of Duty 2017 - Sehen wir hier das neue Call of Duty?

29.03.

Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!