News vom 22.01.2017 - 11:26 Uhr - Kommentieren (0)

Wann dürfen wir mit einer Beta-Phase von DayZ rechnen? In unserer neuen Video-News beantworten wir euch die wichtigsten Fragen rund um den neuen Status-Report des Entwicklerstudios Bohemia Interactive.

Der Survival-Titel DayZ konnte bereits damals mit seiner Modifikation für die Militär-Simulation ArmA 2 bei der Community punkten. So gab es keinerlei Konkurrenz am Horizont der Videospiel-Industrie in diesem Genre, weshalb sich das Zombie-Abenteuer kurzerhand zu einem riesigen Erfolg mauserte. Der kreative Kopf hinter DayZ, Dean 'Rocket' Hall, entschloss sich schließlich die Modifikation als Standalone-Titel zu veröffentlichen. Als Finanzierungsmodell nutze das Team rund um Hall das Early-Access-Feature, welches es ermöglicht ein unfertiges Spiel auf Steam zu veröffentlichen. Während sich viele Spiele aus der Phase befreien konnten, hängt DayZ weiterhin in der Alpha-Version.

Der positive Aspekt

Wir können diese Tatsache kritisch beleuchten oder an Bohemia Interactive, dem Entwicklerstudio hinter DayZ, danbar für die Möglichkeit sein, die Entwicklung des Titels mitzuerleben. So schrieb einst ein Community-Mitglied auf PlayNation.de, dass diese Phase nicht unbedingt negativ betrachtet werden sollte. Immerhin benötigten andere Spiele ebenfalls einen langen Zeitraum für die Entwicklung, nur wird die Entwicklung mit der Community nicht geteilt. Jedoch kritisieren viele Überlende in DayZ, dass sich das Studio zu sehr auf neue Waffen und Assets fokussiert, anstatt den Hauptkern des Spiels anzupacken.

Wann startet die Beta?

In unserem oben eingebundenen Video gehen wir auf diese Thematik ein, denn in einem neuen Status-Bericht erklärt uns das Team, welche weiteren Schritte umgesetzt werden sollen. Doch die Frage bleibt: Kann Bohemia Interactive seine eingestaubte Community am Leben erhalten? Wie ist es bei euch? Spielt ihr noch regelmäßig DayZ? Lasst uns einen Kommentar (Kommentar unter dieser News) unter dieser News da.

Wird DayZ jemals fertig?

Siehe auch: DayZ dayz standalone DayZ Update update Zombies

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Ewiger Stillstand oder langsamer Fortschritt? In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über DayZ. Denn obwohl der Titel seit Jahren mit seiner authentischen Atmosphäre die Spieler begeistert, ärgern sich auch immer mehr Gamer ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Status-Report mit Zielen der Entwickler für kommende Updates Die Entwickler hinter der Standalone-Version von DayZ gehen innerhalb eines neuen Status-Reports auf ihre Ziele für die kommenden Updates ein. Vor allem die häufigen Server-Abstürze in den ...
Von Dennis Werth Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!