News vom 28.01.2016 - 09:54 Uhr - Kommentieren
DayZ Screenshot

Dank einer neuen Renderer-Technologie soll sich die Performance von DayZ stark verbessern. Einzug halten wird die neue Technik wohl im Februar diesen Jahres.

In einem aktuellen Statusreport informieren die Entwickler von DayZ ihre Spieler einmal mehr über aktuelle Arbeiten des Studios. Den Fans verspricht Bohemia Interactive unter anderem starke Performanceverbesserungen.

Grund dafür ist eine neue Renderer-Technologie, die die Berechnung der Spielwelt deutlich besser ablaufen lässt. Man arbeite aktuell noch an Optimierungsarbeiten des Renderers, Einzug halten soll dieser dann in Patch 0.60, der wahrscheinlich im Februar 2016 veröffentlicht wird.

Starke FPS-Verbesserungen in DayZ?

Mit einem Test-PC, der von einem aktuellen Intel-Prozessor und einer GTX 970 angetrieben wird, kommt man so auf eine FPS-Anzahl von knapp 120. Wie andere Hardware-Konfigurationen auf die neue Technik reagieren bleibt abzuwarten.

Des Weiteren arbeitet das DayZ-Team aktuell an der endgültigen Gameplaymechanik, die den Bau von Konstruktionen durch Spieler ermöglicht. Obendrein sollen Items und andere Objekte neu kategorisiert werden.

Was haltet ihr von der Entwicklung von DayZ? Bewertet das Spiel jetzt!

Quelle: Offizieller DayZ Blog Quelle: DayZ-Fanseite auf Facebook

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Statusreport zum Patch 0.61 Bohemia Interactive hat einen neuen Status-Report veröffentlicht, der einen Überblick über die Version 0.61 gewähren soll. Hier wird sich näher mit den momentanen Problemen der Hyperthermie ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Erscheint noch dieses Jahr für Konsole, PS4-Release ungewiss Microsoft hat bekannt gegeben, dass DayZ noch 2016 für die Xbox One erscheinen wird. Der Release für PS4 ist noch unklar, sollte aber kurz danach erfolgen.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Ultra Street Fighter II - Kommt mit neuen Charakteren und Spielmodi für die Nintendo Switch

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!