Von Marcel Walter | News vom 18.02.2013 - 16:26 Uhr - Kommentieren
DayZ Screenshot

Wie Dean 'Rocket' Hall nun im offiziellen Blog mitteilte, möchte man für die DayZ Standalone-Version wöchentliche Updates mit neuen Inhalten veröffentlichen und zwar kostenlos.

Da hat man sich aber viel vorgenommen, denn wie Dean 'Rocket' Hall über den offiziellen Entwickler-Blog bekanntgab, möchte man kostenlose wöchentliche Updates mit neuen Inhalten für die DayZ Standalone-Version veröffentlichen. Im Blog schrieb er, dass er mit seinem Team zwecks des neuen Inventar-Systems sämtliche Waffen und andere Gegenstände aus dem Spiel komplett neugestaltet werden müssen und sich dies auf den Auslieferungszustand von DayZ auswirkt:

"Es werden zum Release der Standalone-Version weniger Waffen zur Verfügung stehen. Dies gibt uns jedoch die Möglichkeit, im wöchentlichen Rhythmus, Updates mit neuen Waffen und Gegenständen zu veröffentlichen"

Außerdem plant man weitere Karten zu veröffentlichen und auch das Thema kostenpflichtige DLCs gab es schon:

"Wir haben bereits mit dem Planungsprozess begonnen, wissen aber noch nicht, wie wir das ganze monetarisieren können. Es gibt ein paar Probleme mit dem DLC-Modell, welche wir gerne vermeiden wollen. Wir hoffen einfach, dass der Verkauf der Standalone-Fassung so erfolgreich wird, dass wir kostenlose Updates anbieten können."

Da haben sie sich aber viel vorgenommen - schöner aussehen tut die Standalone-Version von DayZ schon aber wird das auch mit den wöchentlichen Updates etwas?

Zwar gibt es viele Neuerungen die mit der Standalone-Version kommen, aber einen einen genauen Release-Termin gibt es immer noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Link: Zum Entwickler-Blog

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Ewiger Stillstand oder langsamer Fortschritt? In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über DayZ. Denn obwohl der Titel seit Jahren mit seiner authentischen Atmosphäre die Spieler begeistert, ärgern sich auch immer mehr Gamer ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Status-Report mit Zielen der Entwickler für kommende Updates Die Entwickler hinter der Standalone-Version von DayZ gehen innerhalb eines neuen Status-Reports auf ihre Ziele für die kommenden Updates ein. Vor allem die häufigen Server-Abstürze in den ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5