DayZ: Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Von Marcel Walter am 18.02.2013 - 16:26 Uhr - DayZ News

Wie Dean 'Rocket' Hall nun im offiziellen Blog mitteilte, möchte man für die DayZ Standalone-Version wöchentliche Updates mit neuen Inhalten veröffentlichen und zwar kostenlos.

DayZ - Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Da hat man sich aber viel vorgenommen, denn wie Dean 'Rocket' Hall über den offiziellen Entwickler-Blog bekanntgab, möchte man kostenlose wöchentliche Updates mit neuen Inhalten für die DayZ Standalone-Version veröffentlichen. Im Blog schrieb er, dass er mit seinem Team zwecks des neuen Inventar-Systems sämtliche Waffen und andere Gegenstände aus dem Spiel komplett neugestaltet werden müssen und sich dies auf den Auslieferungszustand von DayZ auswirkt:

"Es werden zum Release der Standalone-Version weniger Waffen zur Verfügung stehen. Dies gibt uns jedoch die Möglichkeit, im wöchentlichen Rhythmus, Updates mit neuen Waffen und Gegenständen zu veröffentlichen"

Außerdem plant man weitere Karten zu veröffentlichen und auch das Thema kostenpflichtige DLCs gab es schon:

"Wir haben bereits mit dem Planungsprozess begonnen, wissen aber noch nicht, wie wir das ganze monetarisieren können. Es gibt ein paar Probleme mit dem DLC-Modell, welche wir gerne vermeiden wollen. Wir hoffen einfach, dass der Verkauf der Standalone-Fassung so erfolgreich wird, dass wir kostenlose Updates anbieten können."

Da haben sie sich aber viel vorgenommen - schöner aussehen tut die Standalone-Version von DayZ schon aber wird das auch mit den wöchentlichen Updates etwas?

Zwar gibt es viele Neuerungen die mit der Standalone-Version kommen, aber einen einen genauen Release-Termin gibt es immer noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Q Link: Zum Entwickler-Blog M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Bohemia Interactive Genre: Action Plattformen: PC, PS4 Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

DayZ: Erscheint noch dieses Jahr für Konsole, PS4-Release ungewissMicrosoft hat bekannt gegeben, dass DayZ noch 2016 für die Xbox One erscheinen wird. Der Release für PS4 ist noch unklar, sollte aber kurz danach erfolgen.

DayZ: Update 0.60 ab sofort verfügbarEntwickler Bohemia Interactive hat das neue DayZ Update 0.60 veröffentlicht. Bislang konnte man den Patch nur auf Experimental Servern spielen, jetzt geht es ...

DayZ: Warum die experimentellen Server offline sindSeit einiger Zeit befindet sich Version 0.60 auf den experimentellen der Standalone-Version zu DayZ. Allerdings scheint es größere Probleme mit dieser ...

Noch mehr News zu DayZ anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Nintendo: Unser Bericht zum Post E3-EventVor wenigen Tagen waren wir bei Nintendos Post E3-Event in Frankfurt. In der Fimenzentrale bekamen wir gemeinsam mit einigen anderen Journalisten und Youtubern ...

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link