DayZ: Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Von Marcel Walter am 18.02.2013 - 16:26 Uhr - DayZ News

Wie Dean 'Rocket' Hall nun im offiziellen Blog mitteilte, möchte man für die DayZ Standalone-Version wöchentliche Updates mit neuen Inhalten veröffentlichen und zwar kostenlos.

DayZ - Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Da hat man sich aber viel vorgenommen, denn wie Dean 'Rocket' Hall über den offiziellen Entwickler-Blog bekanntgab, möchte man kostenlose wöchentliche Updates mit neuen Inhalten für die DayZ Standalone-Version veröffentlichen. Im Blog schrieb er, dass er mit seinem Team zwecks des neuen Inventar-Systems sämtliche Waffen und andere Gegenstände aus dem Spiel komplett neugestaltet werden müssen und sich dies auf den Auslieferungszustand von DayZ auswirkt:

"Es werden zum Release der Standalone-Version weniger Waffen zur Verfügung stehen. Dies gibt uns jedoch die Möglichkeit, im wöchentlichen Rhythmus, Updates mit neuen Waffen und Gegenständen zu veröffentlichen"

Außerdem plant man weitere Karten zu veröffentlichen und auch das Thema kostenpflichtige DLCs gab es schon:

"Wir haben bereits mit dem Planungsprozess begonnen, wissen aber noch nicht, wie wir das ganze monetarisieren können. Es gibt ein paar Probleme mit dem DLC-Modell, welche wir gerne vermeiden wollen. Wir hoffen einfach, dass der Verkauf der Standalone-Fassung so erfolgreich wird, dass wir kostenlose Updates anbieten können."

Da haben sie sich aber viel vorgenommen - schöner aussehen tut die Standalone-Version von DayZ schon aber wird das auch mit den wöchentlichen Updates etwas?

Zwar gibt es viele Neuerungen die mit der Standalone-Version kommen, aber einen einen genauen Release-Termin gibt es immer noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Q Link: Zum Entwickler-Blog M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Bohemia Interactive Genre: Action Plattformen: PC, PS4 Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

DayZ: Statusreport zum Patch 0.61Bohemia Interactive hat einen neuen Status-Report veröffentlicht, der einen Überblick über die Version 0.61 gewähren soll. Hier wird sich näher mit den ...

DayZ: Erscheint noch dieses Jahr für Konsole, PS4-Release ungewissMicrosoft hat bekannt gegeben, dass DayZ noch 2016 für die Xbox One erscheinen wird. Der Release für PS4 ist noch unklar, sollte aber kurz danach erfolgen.

DayZ: Update 0.60 ab sofort verfügbarEntwickler Bohemia Interactive hat das neue DayZ Update 0.60 veröffentlicht. Bislang konnte man den Patch nur auf Experimental Servern spielen, jetzt geht es ...

Noch mehr News zu DayZ anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Warum Resident Evil 7 erst nach dem Weihnachtsgeschäft erscheint

Tagestickets der gamescom 2016 komplett ausverkauft

Enthüllt ein Livestream in der nächsten Woche das kommende Abenteuer für Hearthstone?

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link