Quick-Navigation: PlayNation.de DayZ News
f t R

DayZ: Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Von Marcel Walter am 18.02.2013 - 16:26 Uhr

Wie Dean 'Rocket' Hall nun im offiziellen Blog mitteilte, möchte man für die DayZ Standalone-Version wöchentliche Updates mit neuen Inhalten veröffentlichen und zwar kostenlos.

DayZ - Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Da hat man sich aber viel vorgenommen, denn wie Dean 'Rocket' Hall über den offiziellen Entwickler-Blog bekanntgab, möchte man kostenlose wöchentliche Updates mit neuen Inhalten für die DayZ Standalone-Version veröffentlichen. Im Blog schrieb er, dass er mit seinem Team zwecks des neuen Inventar-Systems sämtliche Waffen und andere Gegenstände aus dem Spiel komplett neugestaltet werden müssen und sich dies auf den Auslieferungszustand von DayZ auswirkt:

"Es werden zum Release der Standalone-Version weniger Waffen zur Verfügung stehen. Dies gibt uns jedoch die Möglichkeit, im wöchentlichen Rhythmus, Updates mit neuen Waffen und Gegenständen zu veröffentlichen"

Außerdem plant man weitere Karten zu veröffentlichen und auch das Thema kostenpflichtige DLCs gab es schon:

"Wir haben bereits mit dem Planungsprozess begonnen, wissen aber noch nicht, wie wir das ganze monetarisieren können. Es gibt ein paar Probleme mit dem DLC-Modell, welche wir gerne vermeiden wollen. Wir hoffen einfach, dass der Verkauf der Standalone-Fassung so erfolgreich wird, dass wir kostenlose Updates anbieten können."

Da haben sie sich aber viel vorgenommen - schöner aussehen tut die Standalone-Version von DayZ schon aber wird das auch mit den wöchentlichen Updates etwas?

Zwar gibt es viele Neuerungen die mit der Standalone-Version kommen, aber einen einen genauen Release-Termin gibt es immer noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News zu DayZ

Bogen bereits dank Update 0.44.123800 verfügbar
DayZ bekommt ein neues Update spendiert, welches den Bogen in die verseuchte Zombie-Welt bringt. Zu beachten sei jedoch, dass die Änderungen nur auf den Experimental-Servern spürbar sind.

Epoch: Kreative Zombie-Jäger bauen Schiff nach!
Dank zahlreichen Tools haben fleißige Spieler in DayZ Epoch ein Schiff zusammengebaut. Auf YouTube wurde ein entsprechendes Video veröffentlicht, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Fertigstellung der PC-Version wichtiger als Konsolen-Fassung
DayZ-Projektleiter Dean Hall hat innerhalb eines Interviews bekannt gegeben, dass die Fertigstellung der PC-Version oberste Priorität besitzt und man erst nach der offiziellen Veröffentlichung im kommenden Jahr aktiv an einer Konsolen-Fassung ...

Weitere News anzeigen

Artikel

DayZ: Kontrollbesuch der Standalone-Version
Feste Artikel - Noch in einer frühen Alpha-Version steckend und mit zahlreichen Fehlern behaftet, raten selbst die Jungs und Mädels von Bohemia von dem momentanen Kauf der Standalone-Fassung zu DayZ ab. Trotz Warnung sich hier eine unfertige Version zu kaufen und ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu DayZ

comments powered by Disqus
Allgemein: Gronkh erreicht eine Milliarde Views auf YouTubeGronkh knackt die eine Milliarden Views auf YouTube. Der YouTuber überzeugte seine Community insbesondere durch Let's Plays zu Minecraft, welches ...
Borderlands: The Pre-Sequel: Alle Infos zum SpielNun ist es offiziell: Mit Borderlands: The Pre-Sequel hat Publisher 2K Games den dritten Ableger der beliebten Reihe offiziell angekündigt. Spieler ...
eSports: Mit 71 Millionen Zuschauern so beliebt wie nieWahnsinnige Zahlen erreichen uns zu eSports: So sollen, laut dem Marktforschungsunternehmen SuperData, über 71 Millionen Menschen weltweit aktiv dem ...
The Division: New York ist für jeden Spieler andersWir wissen bereits, dass im Online-Rollenspiel The Division das Wetter eine wichtige Rolle spielen wird. Doch auch New York wird für jeden Spieler ...
Games: Mit Gronkh & Sarazar: Highlights der Games WeekIn der nächsten Woche findet die International Games Week in Berlin statt. In einer Pressemitteilung stellt man die Events wie die Entwicklerkonferenz ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH