Quick-Navigation: PlayNation.de DayZ News
f t R

DayZ: Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Von Marcel Walter am 18.02.2013 - 16:26 Uhr

Wie Dean 'Rocket' Hall nun im offiziellen Blog mitteilte, möchte man für die DayZ Standalone-Version wöchentliche Updates mit neuen Inhalten veröffentlichen und zwar kostenlos.

DayZ - Standalone-Version mit wöchentlichen Updates

Da hat man sich aber viel vorgenommen, denn wie Dean 'Rocket' Hall über den offiziellen Entwickler-Blog bekanntgab, möchte man kostenlose wöchentliche Updates mit neuen Inhalten für die DayZ Standalone-Version veröffentlichen. Im Blog schrieb er, dass er mit seinem Team zwecks des neuen Inventar-Systems sämtliche Waffen und andere Gegenstände aus dem Spiel komplett neugestaltet werden müssen und sich dies auf den Auslieferungszustand von DayZ auswirkt:

"Es werden zum Release der Standalone-Version weniger Waffen zur Verfügung stehen. Dies gibt uns jedoch die Möglichkeit, im wöchentlichen Rhythmus, Updates mit neuen Waffen und Gegenständen zu veröffentlichen"

Außerdem plant man weitere Karten zu veröffentlichen und auch das Thema kostenpflichtige DLCs gab es schon:

"Wir haben bereits mit dem Planungsprozess begonnen, wissen aber noch nicht, wie wir das ganze monetarisieren können. Es gibt ein paar Probleme mit dem DLC-Modell, welche wir gerne vermeiden wollen. Wir hoffen einfach, dass der Verkauf der Standalone-Fassung so erfolgreich wird, dass wir kostenlose Updates anbieten können."

Da haben sie sich aber viel vorgenommen - schöner aussehen tut die Standalone-Version von DayZ schon aber wird das auch mit den wöchentlichen Updates etwas?

Zwar gibt es viele Neuerungen die mit der Standalone-Version kommen, aber einen einen genauen Release-Termin gibt es immer noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News zu DayZ

Unterstützt in Zukunft vermutlich nur noch 64-Bit-Systeme
Wie Marek Spanel von Bohemia Interactive auf Twitter mitteilt, wird die Standalone-Version von DayZ ab einem nicht näher bestimmten Zeitpunkt nur noch 64-Bit-Systeme unterstützen. Rund fünf Prozent der Spieler, die noch 32-Bit-Systeme besitzen, ...

Tiere, Waffen und mehr: Die kommenden Neuerungen in der Übersicht
Innerhalb eines neuen Eintrags auf dem offiziellen Entwicklerblog von Dayz Standalone sprechen DayZ-Projektleiter und Lead Artist Chris Torchia über die kommenden Inhalte, nachdem nun Update 0.44 samt Bogen und Armbrust offiziell veröffentlicht ...

Neues Update: Bogen, Armbrust und mehr ab sofort verfügbar
Zu der Standalone-Version zu DayZ ist am heutigen Mittwoch das große Update 0.44 offiziell erschienen. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen bringt das Update den lange erwarteten Bogen, die Armbrust, Ferngläser und weitere Inhalte mit sich.

Weitere News anzeigen

Artikel

DayZ: Kontrollbesuch der Standalone-Version
Feste Artikel - Noch in einer frühen Alpha-Version steckend und mit zahlreichen Fehlern behaftet, raten selbst die Jungs und Mädels von Bohemia von dem momentanen Kauf der Standalone-Fassung zu DayZ ab. Trotz Warnung sich hier eine unfertige Version zu kaufen und ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu DayZ

comments powered by Disqus
Survarium: Unsere Eindrücke aus der Closed-BetaWir haben uns in die Closed-Beta des Survival-Shooters Survarium geworfen und fleißig erste Eindrücke gesammelt. Innerhalb eines Artikels vermitteln ...
Titanfall: Ein Blick hinter die Kulissen der Titanfall-MacherRespawn Entertainment gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen von Titanfall. Damit erhalten wir auch Details über die rechtlichen Streits mit ...
Games: Alles zu einem viertel Jahrhundert Game BoyHeute wird der Game Boy ganze 25 Jahre alt. Für manche Videospiel-Fans kann zum Ostermontag also silberne Hochzeit gefeiert werden. Als Nintendo den ...
Games: Fünf einfallsreiche Easter Eggs in VideospielenPünktlich zu Ostern haben wir für euch fünf einfallsreiche Easter Eggs aus verschiedenen Spielen herausgesucht und präsentieren euch diese innerhalb ...
PlayStation 4: Wird es die PlayStation 5 noch geben?Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH