PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Standalone-Version taucht in Steam-Datenbank auf

Von Patrik Hasberg - News vom 23.10.2013, 19:14 Uhr

Ein Eintrag innerhalb der Steam-Datenbank für die Standalone-Variante von DayZ weist auf einen baldigen Release hin. Projektleiter Dean 'Rocket' Hall äußerte sich nun zu diesem Thema.

Wann wird endlich die Standalone-Variante des Survival-Titels DayZ erscheinen? Eine Frage, die Fans der Arma 2-Mod schon seit längerer Zeit auf den Lippen brennt. Nun gibt es weitere Hinweise, dass Veröffentlichung nicht mehr allzu lang dauern wird. Denn erst vor kurzem ist innerhalb der Steam-Datenbank ein Eintrag zu DayZ aufgetaucht, was heißen könnte, dass der Titel über kurz oder lang für den PC erscheinen wird.

Laut des besagten Eintrages handelt es sich dabei um eine Early-Access-Version von DayZ, die bisher allerdings noch gar nicht angekündigt worden ist. Nun äußerte sich Projektleiter Dean 'Rocket' Hall bezüglich dieses Themas gegenüber dem Magazin Joystiq.

    "Erstaunlich wie schnell das Internet auf solche Dinge anspringt, nicht wahr? Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass die Arbeiten gut vorangekommen sind. Bei uns herrscht eine Mischung aus Nervosität und Aufregung vor. Und wie ich bereits via Twitter verkündet habe (...), befinden wir uns derzeit in der letzten Runde. Ein Teil des finalen Prozesses umfasst die eigentliche Administration der Veröffentlichung. Das ist überraschend komplex und zeitintensiv.

    Um es zu bestätigen: Es gibt keine Ankündigung eines Release-Termins. Wir fokussieren uns derzeit zu 100 Prozent darauf, die Alpha-Version zu veröffentlichen."

Besteht uns in der nächsten Zeit etwa der Release der Standalone-Version zu DayZ bevor? Ein Eintrag innerhalb der Steam-Datenbank spricht jedenfall dafür.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake