PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Soziales Experiment überrascht das Netz

Von Sascha Scheuß - News vom 28.01.2016 - 14:49 Uhr
DayZ Screenshot

Einem völlig fremden Spieler eine geladene Waffe geben, damit er überleben kann. Wie reagieren die Spieler auf so eine freundliche Aktion? Ihr werdet überrascht sein.

DayZ ist für einige Leute mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Abenteuer und ein ständiger Kampf mit Zombies und vor allem Menschen, die sich auf den Servern tummeln. Doch wie verhalten sich die Spieler gegenüber Fremden? Sind sie friedlich gestimmt oder warten sie auf die erste Gelegenheit um euch auszuschalten um eure Sachen zu entweden? Ein YouTuber nahm sich dieser Frage an und führte ein soziales Experiment durch.

Dabei begab er sich auf die Suche nach fremden Leute und schenkte ihnen eine geladene Waffe, damit sie in dieser Welt überleben können. Dem glücklichen Spieler, der nun eine funktionstüchtige Waffe in den Händen hält, stellt sich jetzt natürlich die Frage: Was mach ich? Bedanke ich mich und suche das Weite oder töte ich den Fremden, der mir eigentlich nur helfen will?

In diesem Video bekommen wir zu sehen wie sich die meisten Leute entscheiden, wobei gerade die erste Szene erschreckend ist. 

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Beta verschoben, Version 0.63 kommt erst 2018 DayZ DayZ - Kostenloser 2D-Ableger von Bohemia für Mobilgeräte veröffentlicht DayZ DayZ - 0.62 Experimental Update jetzt verfügbar DayZ DayZ - Erreicht nach vier Jahren endlich die Beta DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Fortnite Fortnite - Epic Games kündigt 50v50-Modus an Witchfire Witchfire - The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter
News zu PlayNation Adventskalender 2017

LESE JETZTPlayNation Adventskalender 2017 -

KOMMENTARE