DayZ Screenshot

DayZ: Soziales Experiment überrascht das Netz

28.01.2016 - 14:49

Einem völlig fremden Spieler eine geladene Waffe geben, damit er überleben kann. Wie reagieren die Spieler auf so eine freundliche Aktion? Ihr werdet überrascht sein.

Teilen Tweet Kommentieren

DayZ ist für einige Leute mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Abenteuer und ein ständiger Kampf mit Zombies und vor allem Menschen, die sich auf den Servern tummeln. Doch wie verhalten sich die Spieler gegenüber Fremden? Sind sie friedlich gestimmt oder warten sie auf die erste Gelegenheit um euch auszuschalten um eure Sachen zu entweden? Ein YouTuber nahm sich dieser Frage an und führte ein soziales Experiment durch.

Dabei begab er sich auf die Suche nach fremden Leute und schenkte ihnen eine geladene Waffe, damit sie in dieser Welt überleben können. Dem glücklichen Spieler, der nun eine funktionstüchtige Waffe in den Händen hält, stellt sich jetzt natürlich die Frage: Was mach ich? Bedanke ich mich und suche das Weite oder töte ich den Fremden, der mir eigentlich nur helfen will?

In diesem Video bekommen wir zu sehen wie sich die meisten Leute entscheiden, wobei gerade die erste Szene erschreckend ist. 

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

DayZ: Konsolen-Fassung "keineswegs tot"

Die Entwickler von DayZ arbeiten weiterhin an der Konsolen-Fassung des Spiels, auch wenn immer wieder Gerüchte auftreten, die Entwicklung sei gestoppt oder vorerst auf Eis gelegt.

DayZ: Statusreport zum Patch 0.61

Bohemia Interactive hat einen neuen Status-Report veröffentlicht, der einen Überblick über die Version 0.61 gewähren soll. Hier wird sich näher mit den momentanen Problemen der Hyperthermie ...

DayZ: Erscheint noch dieses Jahr für Konsole, PS4-Release ungewiss

Microsoft hat bekannt gegeben, dass DayZ noch 2016 für die Xbox One erscheinen wird. Der Release für PS4 ist noch unklar, sollte aber kurz danach erfolgen.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps