PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Rücksetzung aller Gegenstände mit kommendem Patch

Von Patrik Hasberg - News vom 22.08.2014, 16:06 Uhr
DayZ Screenshot

Wir haben schon einen kleinen Ausblick auf den kommenden Patch 0.49 zur DayZ Standalone. Unter anderem wird es eine "Säuberungsaktion" geben, um fehlerhafte Items zu löschen.

Die Standalone-Version zu DayZ befindet sich nach wie vor in der Alpha-Phase und wird regelmäßig mit frischen Updates bedacht, die Fehler ausbügeln und neue Inhalte in das Spiel implementieren. Erst vor knapp einer Woche erschien Update 0.48.124737, nun richtet sich der Blick der Entwickler bereits auf Patch 0.49. Dieser soll ebenfalls diverse Fehler beheben, neue Features mit sich bringen und das Fahrzeugsystem integrieren. Was allerdings noch nicht heißen muss, dass wir in Kürze mit Autos und vergleichbaren Vehikeln über Chernarus brettern können. Zwar warten Spieler bereits seit Monaten auf Fahrzeuge in der Standalone-Version, laut der Entwickler benötigt man aber auch gerade für dieses Feature besonders viel Zeit.

Interessant dürfte nun der Überlebensaspekt werden, denn während sich die eigene Spielperson in der Vergangenheit nicht besonders viel aus den verschiedenen Witterungsverhältnissen gemacht hat, soll das Wetter nun eine wichtigere Rolle einnehmen. Es ist also durchaus sinnvoll während eines Gewitters über wasserdichte Kleidung zu verfügen, um sich beispielshalber nicht zu erkälten. Weiterhin wurden Animationen verändert und die sogenannte Hortikultur implementiert.

Wer bereits über einen sehr gut ausgestatteten Charakter verfügt, sollte an dieser Stelle in jedem Fall weiterlesen. Laut des Status-Reports sei eine "Säuberungsaktion" (Cleanup) geplant, die sämtliche Gegenstände löschen wird, wodurch wieder von Null angefangen werden muss. Dadurch sollen fehlerhafte Items und durch Bug duplizierte Gegenstände gelöscht werden - nicht sonderlich ungewöhnlich für eine Alpha-Version.

In Kürze wird es ein sogenanntes

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt