PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Release für Next-Gen-Konsolen durchaus möglich

Von Dustin Hasberg - News vom 14.02.2014, 18:37 Uhr
DayZ Screenshot

DayZ Standalone-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall hat in der Vergangenheit bereits intensive Gespräche mit Microsoft geführt, unter anderem bezüglich der Frage, ob DayZ in der Zukunft für die Xbox One erscheinen könne. Darüber hinaus sei auch ein Release für die PlayStation 4 möglich.

DayZ Standalone ist Mitte Dezember 2013 exklusiv für PC erschienen, wobei die bekannte Arma 2-Mod zu dem Zeitpunkt bereits einige Monate auf dem Buckel hatte. Trotz der lange Wartezeit haben sich zahlreiche Spieler eine Standalone-Version erworben, wodurch bereits innerhalb eines Monats über eine Million Exemplare verkauft werden konnten. Doch nach wie vor gehen Konsolenspieler in Sachen DayZ leer aus.

Doch allem Anschein nach ist Projektleiter Dean Hall durchaus gewillt, in Zukunft auch eine Konsolenfassung herauszubringen. Innerhalb eines Interviews mit Gamereactor hat sich Hall nun zu diesem Thema geäußert. So habe er bereits intensive Gespräche mit Microsoft bezüglich einer Xbox One-Fassung geführt - das Ergebnis wolle er aber nicht preisgeben.

So ziehe man zunächst alle Versionen für einen DayZ-Release in Betracht, die ein realistisches Vertriebsmodell bieten. Dabei scheint es so, als können die Next-Gen-Konsolen eben jene Umgebung bieten. Allerdings sei es derzeit noch zu früh, konkrete Ankündigungen zu tätigen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls DayZ tatsächlich für eine weitere Plattform angekündigt werden sollte.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass DayZ in Zukunft für PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018