PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Projektleiter bezieht zum Release-Termin Stellung

Von Dennis Werth - News vom 22.07.2013, 12:15 Uhr
DayZ Screenshot

Abwarten und Tee trinken, denn die Standalone-Version von DayZ ist weiterhin ohne Release-Termin im Entwickleruniversum unterwegs. Nun reagiert Dean 'Rocket' Hall auf die Vorwürfe, dass das Team nicht zur Potte kommt und bezieht Stellung.

Die Standalone-Version von DayZ ist weiterhin nicht greifbar. Wann diese letztendlich erscheint, bleibt ungewiss. Bekannt ist nur, dass diese uns bereits im Dezember letzten Jahres erreichten sollte. Spieler sind inzwischen mehr als enttäuscht und reagieren dementsprechend auf Verschiebungen oder möglichen Release-Terminen. Doch wie sieht es eigentlich bei Entwickler Dean 'Rocket' Hall aus? Diese gibt es nun ein Statement zur langen Entwicklungszeit von DayZ und dessen Standalone-Version ab. So heißt es:

"Der einfache Weg aus dem ganzen Schlamassel heraus wäre gewesen, die Modifikation einfach in Ordnung zu bringen, ein paar kleine neue Dinge hinzuzufügen und das Ergebnis zu veröffentlichen. Der Weg, den wir gewählt haben, ist hingegen ein extrem schwieriger und dazu noch ein teurer. Wir haben sehr viel Glück, dass wir an den Punkt gelangen konnten, an dem wir nun sind."

Als Paradebeispiel nennt er den DayZ-Konkurrenten State of Decay, welches exklusiv für Xbox 360-Spieler zur Verfügung steht. Dort wird ganz klar gezeigt, so Hall, dass es nicht einfach ist, eine Kombination zwischen Shooter und MMO-Elementen zu schaffen.

Es bleibt demnach weiterhin spannend, wann die Standalone-Fassung von DayZ erscheint. Was meint ihr? Rechnet ihr mit dem Release in diesem Jahr? Schreibt es uns doch in die Kommentare unter diesen Zeilen. Auf unserer Themenseite zu DayZ findet ihr weitere frische Infos sowie Video- und Bild-Material.

Weiterhin ist unklar, wann die Standalone-Version von DayZ erscheinen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni