PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Projektleiter betrachtet 'Rust' nicht als Klon

Von Dustin Hasberg - News vom 15.01.2014, 19:35 Uhr
DayZ Screenshot

Der Indie-Titel Rust ist stellenweise mit dem Zombiespiel DayZ zu vergleichen. Trotzdem betrachtet DayZ-Schöpfer Dean Hall Rust nicht als Klon seines Spiels.

Neben der Standalone-Version zu DayZ feiert auch der Indie-Titel Rust auf Steam derzeit einen recht ansehnlichen Erfolg. In vergangener Zeit wurden einige Stimmen laut, nach denen Rust viele Elemente von DayZ kopiert hätte. Dean Hall hat sich nun auf Twitter dazu geäußert und mitgeteilt, dass er Rust nicht als Kopie von DayZ betrachte. Ganz im Gegenteil, Hall wünscht den Entwicklern von Rust weiterhin viel Glück und Erfolg und ist bereits neugierig, wie die Entwicklung des Spiels in der Zukunft voranschreiten wird.

Erst vor kurzer Zeit hat Hall mitgeteilt, dass man bereits mehr als eine Million digitale Exemplare von DayZ verkaufen konnte. Zwei Wochen nach dem Release von Rust konnte der Indie-Titel immerhin schon 150.000 verkaufte Versionen verzeichnen. Es dürfte spannend sein, wie sich die beiden Alpha-Titel in der Zukunft weiterentwickeln werden.

Dean Hall betrachtet Rust nicht als DayZ-Klon.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni