PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Neues Kamera-System ist in Arbeit

Von - News vom 02.07.2014, 09:37 Uhr
DayZ Screenshot

Können wir in DayZ bald noch professionellere Fotos knipsen und spielfilmreife Videos drehen? In Zukunft soll uns nämlich ein neues Kamera-System erwarten. Das gab der zuständige Entwickler Dean "Rocket" Hall über seinem Twitter-Account bekannt.

Erst in der letzten Woche haben wir darüber berichtet, dass Fahrzeuge und noch weitere Inhalte in DayZ nicht mehr lange auf sich warten werden lassen. Heute bereits soll mit dem Patch 0.46 der nächste Schritt in diese Richtung getan werden. Doch eine Sache hatte Dean "Rocket" Hall bis jetzt geheim gehalten: ein neues Kamera-System.

Über Twitter hat er nämlich verkündet, dass er nun endlich einen ersten Blick auf das neue Kamera-System werfen konnte. Allerdings wollte er nicht verraten, welche Features dies genau mit sich bringen wird, jedoch soll das System besonders für kreative Videoproduzenten auf YouTube und Co. bisher unerahnte Vorteile bringen.

Ob das neue Kamera-System die aktuelle Ansicht komplett ersetzen wird und damit Bugs, wie zum Beispiel die Möglichkeit durch Wände zu gucken, aus dem Spiel nehmen wird, ist auch fraglich. Oder vielleicht kommen dabei Hobby-Fotografen und Sightseeing-Touristen in DayZ besonders auf ihre Kosten und können unglaubliche Bilder schießen. Wir dürfen gespannt sein, was sich Dean "Rocket" Hall und sein Team da Raffiniertes ausgedacht haben. Wir werden euch bei Neuigkeiten selbstverständlich sofort benachrichtigen.

Die Macher von DayZ arbeiten zurzeit an einem neuen Kamera-System für DayZ.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake