News vom 25.02.2016 - 17:28 Uhr - Kommentieren (0)
DayZ Screenshot

In der Standalone-Version von DayZ könnten Spieler bald noch länger brauchen, um Orte zu erreichen und sich quer durch Chernarus zu bewegen. So soll das neue Animationssystem den Dauersprint beenden und den Spieler die Fahrzeuge aufzwingen.

Wir kennen alle die Problematik: Um in DayZ an Loot zu kommen, müssen wir uns quer über die Map bewegen. Die Laufwege umfassen mehrere hunderte von Metern und bringen bis auf vorbeiziehende Wälder nichts. Der Weg zum Ziel ist lang. Zwar binden die Entwickler von Bohemia Interactive neue Fahrzeuge ein, dennoch dürfte die kommende Änderung das gesamte Spiel ändern. Mit dem neuem Animationssystem, das mit eines der künftigen Updates – vermutlich Version 0.60 – Einzug erhalten soll, verschwindet der Dauersprint. Mit dieser Entscheidung seitens das Studio könnten Spieler gezwungen werden, Fahrzeuge in Chernarus zu finden.

Läuft der Überlebende in der Standalone von DayZ von der Küste ins Landesinnere, so benötigt dieser knapp eine Stunde. Immerhin bewegt sich der Survial-Künstler mit rund 22 km/h fort. Doch DayZ steht bekanntlich für einen hohen Realismus in der Gameplay-Mechanik. Die Entwickler möchten, dass ihr von dem komfortablen Sprint ins hechelnde Schleichen kommt. Ein Mensch schafft es schließlich nicht, über einen längeren Zeitraum die erwähnte Geschwindigkeit zu halten. Es dürfte demnach spannend werden, denn die DayZ-Community verbringt täglich die Zeit damit, sich von Ortschaft zu Ortschaft zu bewegen.

Wetten, dass du das noch nicht wusstest?

Wir haben uns unabhängig von dieser Thematik mit dem Survival-Abenteuer ausführlich beschäftigt. In unserem neuen Special zeigen wir euch Fakten, die ihr sicherlich noch nicht kanntet. 

DayZ könnte sich drastisch ändern mit der künftigen Entwicklung der Updates.

Siehe auch: DayZ dayz standalone laufen news Rennen Link: Gelesen auf: survivethis.news

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Vorbereitung auf den großen Beta-Meilenstein begonnen Das Entwicklerteam von DayZ ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und arbeitet nun fleißig daran, sämtliche Fehler, die sich noch in Version 0.61 befinden, zu behoben und Version 0.62 ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Wie steht es eigentlich um Version 0.61? In einem neuen Status Report zu der Standalone-Version von DayZ teilen die Entwickler von Bohemia Interactive die Fortschritte in Bezug auf Version 0.61 mit, die derzeit lediglich auf ...
Von Dennis Werth Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Kostenlose Xbox-Spiele im April!

23.03.

PlayNation TV - Das sind die besten Momente aus 9 Monaten

23.03.

PlayNation TV - Die besten PlayNationTV-Momente

23.03.

PlayStation VR - Spiele-Bundle mit Controller vorgestellt

23.03.

Destiny 2 - Leak zeigt Release und Cover-Artwork

23.03.

Mass Effect Andromeda - Release-Trailer zum großen Weltraum-Abenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!