PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Neuer Status-Report geht auf kommende Neuerungen ein

Von Dustin Hasberg - News vom 09.10.2014, 18:11 Uhr
DayZ Screenshot

Bohemia Interactive, das Entwicklerstudio hinter der Standalone-Version von DayZ, hat innerhalb eines neuen Blog-Eintrags auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, an welchen Dingen das Team diese Woche bisher gearbeitet hat. Außerdem geht man auf mögliche Änderungen in der Zukunft ein.

Derzeit arbeitet das Entwicklerteam von DayZ an Patch 0.50, der aktuell lediglich in einer experimentellen Fassung verfügbar ist und somit nur von einigen wenigen Spielern getestet werden kann. Innerhalb eines neuen Status-Reports spricht das Team unter anderem über die Änderungen, die Update 0.50 mit sich bringen wird. Außerdem betont man nochmals die Wichtigkeit der experimentellen Updates, da man so neue Gameplay-Inhalte zunächst mit einer geringen Spielerzahl antesten kann.

Unter anderem wertete Bohemia Interactive in den vergangenen 12 Stunden aus, an welchen Orten DayZ-Spieler auf experimentellen Servern gestorben sind. Ein Großteil der Überlebenden ließen ihr Leben in den Großstädten Cherno und Elektro, doch auch auf den Flugplätzen hat es offenbar zahlreiche Kämpfe gegeben. Mithilfe solcher Daten möchte das Entwicklerteam in Zukunft das Verhalten der Spieler auswerten und die Erfahrungen, die man dadurch gewinnt, entsprechend in die Entwicklung einbringen.

Die Technik hinter DayZ befindet sich noch immer in Bearbeitung und ist demnach noch nicht final, doch laut dem Entwicklerteam schreitet insbesondere die Optimierung der Server-Architektur weiter voran, unter anderem möchte man schon bald Server für bis zu 50 Spieler zur Verfügung stellen, die stabil sollen.

Außerdem gibt es noch eine kleine Überraschung, denn auch Kleidung für weibliche Charaktere soll in nicht allzu ferner Zukunft in die Standalone-Version implementiert werden. Ähnliches gilt für neue Waffen, Ausrüstung sowie Animationen. Aktuell ist nicht bekannt, wann das neue Update als Stable-Version erscheint - wir halten euch darüber aber wie gewohnt auf dem Laufenden.

Das Entwicklerteam von DayZ hat einen neuen Status-Report veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake