PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Neuer Devblog geht auf Bogen, Physik und mehr ein

Von Dustin Hasberg - News vom 04.04.2014, 19:22 Uhr
DayZ Screenshot

DayZ-Projektleiter Dean Hall hat auf dem Devblog der Standalone-Version einen neuen Eintrag veröffentlicht. Dabei geht Hall nochmals auf Feuerstellen, das Physik-System sowie auf weitere Neuerungen ein, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden sollen.

Das Entwicklerteam hinter der Standalone-Version von DayZ ist weiterhin fleißig bei der Arbeit und möchte in den kommenden Wochen zahlreiche Neuerungen veröffentlichen, die Projektleiter Dean Hall nun innerhalb eines Eintrags auf dem offiziellen Devblog noch einmal näher beschrieben hat. Ein Großteil dieser Dinge soll noch in diesem Monat auf experimenteller Basis auf die Server gespielt werden. Unter anderem geht er auf die Implementation von Feuerstellen ein, wobei man die Engine stark modifizieren musste, um das finale Ergebnis erhalten zu können.

Derzeit arbeitet man allerdings noch an der Möglichkeit, dass Spieler selber entscheiden können, an welchen Stellen die Feuerstellen errichtet werden. Darüber hinaus macht das Physik-System ausgezeichnete Fortschritte. Dank eines neuen Animationssystems können Gegenstände beliebig weit geworfen werden. Ähnliches gilt für Bogen, die je nach Situation unterschiedlich weit gespannt werden dürfen.

Ein weiteres großes Thema innerhalb des Devblog-Eintrags ist die veränderte Maus-Kontrolle, die schon bald Einzug in die Standalone-Version erhalten soll. Je nach Gewicht der Waffen dauert es dann teilweise länger, sich mit diesen zu drehen. Außerdem hat man insgesamt die Bewegung mit der Maus angepasst. Weiterhin dürfen Spieler in nächster Zeit mit neuen Waffen rechnen. Dazu zählt etwa die P1-Pistole, das Sturmgewehr AKM sowie das erste SMG.

In den kommenden Wochen dürfte sich DayZ Standalone stellenweise also stark verändern. Hall weist bereits auf den Umstand hin, dass solche großen Neuerungen auch Fehler mit in das Spiel bringen, die vor dem Release unter Umständen gar nicht bemerkt wurden. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald die besagten Updates erschienen sind.

Schon bald wird DayZ Standalone zahlreiche Neuerungen erfahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni