PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Nächstes Update bringt weitere Verbesserungen

Von - News vom 22.02.2014, 14:50 Uhr
DayZ Screenshot

Die Alpha-Phase von DayZ ist nach wie vor in vollem Gange und die Community wartet auf den nächsten Patch. Der Projektleiter von Bohemia Interactive gab jetzt einen kleinen Einblick zum weiteren Vorhaben und zu den Inhalten des nächsten Updates.

Das Zombie-Apokalypsen-Abenteuer von DayZ genießt weiterhin ein großes Ansehen. Projektleiter Dean "Rocket" Hall hat nun weitere Informationen zum nächsten Patch preisgegeben, der aber noch einige Wochen auf sich warten lassen wird. Grund dafür ist, dass man ältere Aktualisierungen zu früh aus der experimentellen Testphase in die offizielle Alpha-Version gelassen hat. Dies hat dazu geführt, dass die Updates statt Verbesserungen noch mehr Bugs ins Spiel brachten. Zurzeit arbeitet man am Kernsystem von DayZ und da möchte man vorher alles vernünftig testen und kein Risiko eingehen.

Einige von den kommenden Inhalten wollte er auch verraten. Lichtquellen wie die Taschen- und Gaslampe sollen endlich, egal ob bei Tag oder Nacht, problemlos funktionieren. Zudem werden fehlerhafte Loot-Spawns in Zelten überarbeitet, die Animation beim Essen wird verlängert und die Lautstärke beim Kriechen wird runter gesetzt. In zukünftigen Patches möchte man noch den Einfluss des Wetters auf den Charakter anpassen und das Spielerlimit auf 100 Abenteurer pro Server erhöhen.

Der nächste Patch zu DayZ wird eventuell noch ein wenig auf sich warten lassen. Projektleiter Dean

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?