DayZ: Mod auf Steam verfügbar

Von Sascha Scheuß am 21.02.2013 - 14:05 Uhr
DayZ - Mod auf Steam verfügbar

Auf Steam finden nur wenige Mods ihren Weg auf die Liste. Jetzt hat es die wohl erfolgreichste Mod überhaupt geschafft, auf Steam gelistet zu werden.

Wer selber schon einmal DayZ auf seinem Rechner installiert hat, der weiß, dass es hier und da ein paar Nerven kostet, da die Installation nicht einfach von der Hand geht. Um es den Spielern jetzt aber einfacher zu machen, listet Steam den Titel DayZ als kostenlose Mod. Natürlich benötigt ihr das Spiel ArmA 2 mit dem Add-On Combined Operations zum Spielen der Modifikation. Dadurch wird DayZ noch mehr Spieler finden als bisher, was die Wartezeit auf die Standalone-Fassung verkürzen wird.

Neben einer kurzen Beschreibung, finden sich auch die Systemvoraussetzungen für DayZ:

Minimum:
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: Intel Core 2.4 GHz oder AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
Speicher: 1 GB
Grafik: Nvidia Geforce 8600GT oder ATI Radeon 3650 oder schneller mit Shadermodel 3 und 512 MB VRAM
DirectX®: DirectX 9.0c
Festplatte: 10 GB frei


Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel Core i5 oder AMD Athlon Phenom X4 oder schneller
Speicher: 2 GB
Grafik: Nvidia Geforce GTX 260 oder ATI Radeon HD 5770 oder schneller mit Shadermodel 3 und 896 MB VRAM
DirectX®: DirectX 9.0c
Festplatte: 20 GB frei

Die Arma II-Mod DayZ gibt es ab sofort auf Steam

comments powered by Disqus

Weitere News zu DayZ

Sicherheit steht nun im Mittelpunkt [Status Report]
In einem neuen Status-Report zu DayZ spricht der Entwickler darüber, dass die Sicherheit bei der Entwicklung des Titels nun im Mittelpunkt stehen werde. Schließlich sei eine unfertige Version bereits veröffentlicht und damit sehr angreifbar für Leute ...

Server wieder online, Patch-Notes zu Update 0.49 [Update]
Wie DayZ-Entwickler Bohemia Interactive auf dem offiziellen Blog des Survival-Titels bekannt gegeben hat erscheint noch am heutigen Mittwoch die Stable-Version von Update 0.49. Unter anderem dürfte der Patch neue Waffen sowie Tiere mit sich bringen.

Erstes Fahrzeug gesichtet sowie spannende Ankündigung
Erfreuliche Nachrichten für DayZ-Spieler, denn die Standalone-Version könnte in Kürze die ersten Fahrzeuge spendiert bekommen. So ist ein Bild eines Trucks aufgetaucht. Des Weiteren deutet der Producer eine interessante Zeit für Fans und Spieler an.

Weitere News anzeigen
DayZ Von Bohemia InteractiveAction PC Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen