PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Kostenloser Top-Down-Shooter 'MiniDayZ' veröffentlicht

Von Dustin Hasberg - News vom 21.11.2014, 17:19 Uhr
DayZ Screenshot

Entwickler Bohemia Interactive hat mit MiniDayZ einen 2D-Shooter im Stil von DayZ veröffentlicht. Dieser ist lediglich 15 Megabyte groß, völlig kostenlos und kann darüber hinaus im Browser gespielt werden.

Mit DayZ Standalone befindet sich bei Entwickler Bohemia Interactive aktuell ein Survival-Shooter in Entwicklung, der auf die gleichnamige Arma 2-Mod aufbaut. Verantwortlich für das Projekt zeigt sich Dean Hall, der allerdings früher im Jahr bekannt gegeben hat, dass er die Entwicklung zum Ende des Jahres verlassen und in Neuseeland ein eigenes Studio gründen werde (wir berichten).

Mittlerweile gibt es sogar einen 2D-Shooter, der sich an DayZ stark orientiert und deshalb den passenden Titel MiniDayZ trägt. Das Spiel wurde ursprünglich von einem DayZ-Fan entwickelt, doch nun bietet Bohemia Interactive den Top-Down-Shooter im offiziellen Store kostenfrei an.

Wer DayZ aus einer neuen Perspektive erleben möchte, der kann sich MiniDayZ hier kostenlos herunterladen. Aufgrund der geringen Größe von lediglich 15 Megabyte kann der Titel sogar aus dem Browser gespielt werden.

Der kostenlose Top-Down-Shooter MiniDayZ wurde veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche