News vom 23.09.2016 - 15:49 Uhr - Kommentieren (0)
DayZ Screenshot

Die Entwickler von DayZ arbeiten weiterhin an der Konsolen-Fassung des Spiels, auch wenn immer wieder Gerüchte auftreten, die Entwicklung sei gestoppt oder vorerst auf Eis gelegt.

Während sich die PC-Spieler weiterhin auf den Servern von DayZ tummeln, schauen Konsolen-Spieler ins Leere. Wann kommt endlich die Version für die PlayStation 4 und Xbox One? Während der gamescom 2014 wurde in der PK von Sony zum ersten Mal darüber gesprochen, dass man den Titel auf die Konsolen bringen möchte - vorerst für die PlayStation 4.

Jetzt wird allerdings klar, dass DayZ, wenn es denn mal erscheint, zuerst auf der Xbox One spielbar sein wird. Sony bietet laut Brian Hicks, Creative Director von Bohemia, keinerlei Möglichkeit, den Titel vorher groß zu testen. Microsoft hat im Gegenzug das "Xbox Game Preview Program", auf dem man eine Vorabversion veröffentlichen kann.

Der Fokus der Entwicklung liegt allerdings noch immer bei der PC-Version. Laut Hicks sind 99% der Entwicklungsressourcen darauf fixiert, während man die Konsolen im Hinterkopf behält. Nachdem die PC-Fassung abgeschlossen ist, wolle man sofort die Konsolen-Versionen angehen. Ein Datum für den Release könne man allerdings nicht preisgeben.

 

Siehe auch: DayZ news playstation 4 Release Xbox One
Quelle: Spieletester.com

Seitenauswahl

Infos zu DayZ

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu DayZ
DayZ - Ewiger Stillstand oder langsamer Fortschritt? In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über DayZ. Denn obwohl der Titel seit Jahren mit seiner authentischen Atmosphäre die Spieler begeistert, ärgern sich auch immer mehr Gamer ...
Artikel zu DayZ
DayZ - Status-Report mit Zielen der Entwickler für kommende Updates Die Entwickler hinter der Standalone-Version von DayZ gehen innerhalb eines neuen Status-Reports auf ihre Ziele für die kommenden Updates ein. Vor allem die häufigen Server-Abstürze in den ...