PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Kommende Waffe durch Twitter-Post enthüllt

Von Dustin Hasberg - News vom 25.01.2014, 14:36 Uhr
DayZ Screenshot

Dayz Standalone-Entwickler Chris Torchia hat auf seiner Twitter-Seite eine neue Waffe enthüllt, die aller Wahrscheinlichkeit nach schon in Kürze auf der Insel Chernarus zu finden sein wird.

Erst vergangenen Freitag ist zu der Standalone-Variante von DayZ ein neuer Patch erschienen. Zuvor konnte dieser lediglich von den Spielern getestet werden, die sich freiwillig die möglicherweise fehlerbehaftete Beta-Version heruntergeladen haben. Doch bereits jetzt kommt von Seiten der User die Frage auf, welche Neuerungen das nächste Update mit sich bringen wird.

Zwar haben Projektleiter Dean Hall sowie sein Entwicklerteam bisher keine offiziellen Patch-Notes bekannt gegeben, dafür veröffentlichte Art Manager Chris Torchia auf seiner Twitter-Seite zwei Bilder und enthüllte somit eine neue Waffe, die wohl schon bald Einzug in DayZ erhalten wird. Dabei handelt es sich um das Yugo SKS 59/66, ein halbautomatisches, sowjetisches Selbstladegewehr. Die Waffe besitzt eine effektive Reichweite von etwa 400 Metern und kann mit bis zu zehn Patronen geladen werden.

Nähere Informationen dazu, wann das nächste Update veröffentlicht wird, stehen derzeit noch in den Sternen. Laut Dean Hall werde man in Zukunft allerdings zunächst experimentelle Patches veröffentlichen.

Mit dem sowjetischen Gewehr Yugo SKS 59/66 wird es offenbar schon bald eine neue Waffe in DayZ geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni