PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Jubiläum im Hause Bohemia Interactive

Von Patrik Hasberg - News vom 17.12.2014, 14:20 Uhr
DayZ Screenshot

Vor einem Jahr ist die Standalone-Version zu DayZ auf Steam veröffentlicht worden und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit seitens der Community, obwohl sich der Titel noch innerhalb der Early-Access-Phase befindet. Aufgrund des Jubiläums hat Entwickler Bohemia Interactive nun ein entsprechendes Video veröffentlicht, dass verdeutlich mit welchen Problemen man während des vergangenen Jahres zu kämpfen hatte.

Im Hause Bohemia Interactive wird derzeit gefeiert, denn am 16. Dezember 2013, als vor einem Jahr, erschien auf Steam die Standalone-Version (Early Access) zu dem Survival-Titel DayZ. Passend zu diesem Jubiläum haben die Entwickler nun ein spezielles Video veröffentlicht, dass uns an der Entwicklung des Spiels innerhalb des letztens Jahres teilhaben lässt und zeigt, welche Probleme während dieser Zeit aufgetreten sind.

Viel hat sich innerhalb dieses Jahres getan. Die Jungs und Mädels von Bohemia mussten mit vielen Problemen kämpfen und daraufhin zahlreiche Änderungen an dem Titel vornehmen. Sorgen machte man sich dabei regelmäßig, wie die Spieler auf solche Änderungen und Neuerungen reagieren würden.

Nachdem Gründer und Projektleiter Dead Hall zum Ende des Jahres den Entwickler verlassen hat, um in seiner Heimat Neuseeland ein eigenes Studio zu eröffnen, bedankt sich sein Nachfolger David Durcak im Blogbeitrag bei Hall bei seiner Arbeit. Inzwischen wurden weitere Mitarbeiter für die Entwicklung angestellt, damit im nächsten Jahr noch mehr Inhalte in dem Spiel Einzug erhalten können.

Das entsprechende Jubiläums-Video des Entwicklers findet ihr wie gewohnt unterhalb dieser Meldung eingebunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt