PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Die Frage nach der zukünftigen DayZ-Engine

Von Thomas Wallus - News vom 22.08.2012, 09:51 Uhr
DayZ Screenshot

Grade erst wurde die Neugier der DayZ-Fangemeinde mit der Ankündigung einer ausgekoppelten, eigenständigen Version der Modifikation besänftigt und so könnte das geduldige Warten auf deren Erscheinungstag behutsam beginnen. Doch wie der Lauf der Dinge eben meist ausfällt, geht nach einer solchen, für viele erfreulichen Meldung das große Rätselraten und Fragenstellen erst in die zweite Runde, schließlich wollen alle Details geklärt sein, ehe es dann tatsächlich zehntausende Fans ins Spielvergnügen zieht.

Arma 3 macht keinen schlechten Eindruck - dennoch wird DayZ weiterhin auf die Arma-2-Engine bauen.

Glücklicherweise haben die Kollegen des Portals Onlinewelten eben diesen Gedanken aufgegriffen und sich kurzerhand an der Beseitigung vieler offener Fragen beteiligt. In einem Interview mit Dean 'Rocket' Hall, welches von der kürzlich stattgefundenen gamescom stammt, spricht man unter anderem über Themen wie etwa die mehr und mehr aufkeimende Konkurrenz, aber auch über die technische Seite des Titels. So plane man, trotz des sich anbahnenden Arma 3, weiterhin, die Arbeiten auf Basis der Arma-2-Engine fortzusetzen. Dabei genießt DayZ aber einen solchen Stellenwert, dass man sich als eigenständiger Zweig von den sonstigen Entwicklungen an der existierenden Version der Engine trennen könne und werde, wodurch wiederum auch der Übernahme einiger Elemente von Arma 3 nichts im Wege stünde.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai