DayZ Screenshot

DayZ: Flugzeug und mehr im Status-Update 0.61 enthüllt

29.09.2016 - 11:45

Das DayZ-Flugzeug wurde von Bohemia Interactive offiziell vorgestellt. Es wird voraussichtlich mit dem nächsten großen Update ins Spiel implementiert. Für das Zombie-Survival wurden auch Bugfixes angekündigt. Mit Update 0.61 ist DayZ trotzdem noch weit von einem fertigen Game entfernt.

Teilen Tweet Kommentieren

In dem neuen Statusreport stellen gleich vier Entwickler von Bohemia Interactive den aktuellen Entwicklungs-Stand von DayZ vor. Highlight des Update-Blogs sind aber die Bilder des Flugzeugs, das mit dem kommenden Patch 0.61 ins Spiel kommen wird. Creative Director Brian Hicks, Designer Peter Nespesny, Gameplay-Lead Mirek Manena und Animator Viktor Kostik sprachen auch über neue Features.

Demnach wurden mittlerweile fünf von insgesamt 16 kritischen Bugs in DayZ behoben. Darunter fällt leider nicht die fehlerhafte Synchronisation zwischen Spieler und Server, die in dem Survival-Titel dazu führt, dass Aktionen nicht richtig ausgeführt werden oder es selbst Kindern möglich ist, Cheats in DayZ zu nutzen.

Teste dein Hintergrundwissen im Quiz:
Bist du ein DayZ-Experte?

Bohemia Interactive will Bugs in DayZ beheben

Themen der experimentellen DayZ-Version 0.61 sind unter anderem der überarbeitete Server-Browser, die falsche Körpertemperatur, Wölfe, eine Server-Warteschlange, die optimierte Soundkulisse, neue Waffengeräusche und dynamisches Spawnen von Zombies und Spielern.

Außerdem werden sich das Bedienen von Waffen und der die Orte, an denen Items wie Wasser, Werkzeuge, Essen oder Tiere gefunden werden können, ändern. Bei Bohemia Interactive soll laut eigenen Aussagen auf der offiziellen Webseite eine Liste an neuen Funktionen erstellt werden. Zurzeit liegt der Fokus jedoch auf den Fehlerbehebungen, sodass es bis zum Update 0.61 wohl noch dauern wird.

Mehr: 10 DayZ-Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

Umfrage: Findest du das Flugzeug in DayZ gut?

DayZ, das Spiel von Dean Hall, war zuerst eine ArmA-2-Mod und feiert nun als Standalone großen Erfolg auf Steam. Schau dir jetzt Videos zu DayZ an!

Quelle: DayZ, Bohemia Interactive
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

DayZ: Wie steht es eigentlich um Version 0.61?

In einem neuen Status Report zu der Standalone-Version von DayZ teilen die Entwickler von Bohemia Interactive die Fortschritte in Bezug auf Version 0.61 mit, die derzeit lediglich auf ...

DayZ: Experimental Server beitreten - So geht's

DayZ wurde heute mit einem Update auf die Version 0.60 gehoben und erhielt neue Funktionen. Hierbei handelt es sich unter anderem um neue Grafik-Einstellungen und Animationen, die jedoch nur ...

DayZ: Flugzeug und mehr im Status-Update 0.61 enthüllt

Das DayZ-Flugzeug wurde von Bohemia Interactive offiziell vorgestellt. Es wird voraussichtlich mit dem nächsten großen Update ins Spiel implementiert. Für das Zombie-Survival wurden auch ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps