PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Fans könnten laut Dean Hall enttäuscht sein

Von Dustin Hasberg - News vom 05.12.2013, 18:56 Uhr
DayZ Screenshot

Dean Hall hat sich erneut zu der Standalone-Version von DayZ geäußert. Demnach sollten Fans nicht allzu hohe Erwartungen in die Alpha-Version des Spiels setzen. Erst einige Monate nach dem Release wird man sehen, was das Team wirklich geleistet hat.

Vor etwa einem Jahr sollte die Standalone-Version von DayZ ursprünglich erscheinen - doch das Entwicklerteam hatte die Veröffentlichung verschoben, ohne einen genauen Release-Zeitraum zu nennen. In den vergangenen Monaten hat sich Dean Hall zahlreiche Male zu Wort gemeldet und verkündet, wie die Arbeiten sich entwickeln. Nun tätigte Hall eine Aussage, die für viele Fans der Arma 2-Mod ein Dorn im Auge sein dürfte.

Demnach sollten Fans nicht allzu hohe Erwartungen in die Alpha-Version von DayZ setzen, schließlich handelt es sich dabei nicht um die finale Fassung. Viel mehr könnte man sich so aktiv an der Weiterentwicklung von DayZ beteiligen. Doch auch weiterhin bleibt es unklar, wann die Standalone-Version erscheint. Dean Hall freut sich zumindest über baldige Unterstützung des Entwicklerteams.

"Wir sind alle ziemlich müde und haben häufig lange Arbeitstage. Diese Woche stößt ein neuer Programmierer und Designer zum Team, außerdem erhalten wir Unterstützung von den Arma 3-Kollegen, die uns bei der Schaffung einer eigenen Audio-Abteilung helfen."

Lauz DayZ-Projektleiter Dean Hall werden nicht alle Spieler mit der Alpha-Version von DayZ zufrieden sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018