PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Fahrzeug-System wird komplett überarbeitet

Von Dustin Hasberg - News vom 09.09.2013, 09:02 Uhr
DayZ Screenshot

Wie Dean Hall mitteilt, werden Fahrzeuge zum Release der Standalone-Version von DayZ noch nicht zur Verfügung stehen, da man diese noch komplett überarbeiten werde.

Erneut dürfen wir euch keinen festen Release-Termin für die DayZ-Standalone-Version verraten. Doch immerhin hat Hall einige Informationen bezüglich der Fahrzeuge verraten, die es bereits in der Arma 2-Mod gab. Laut dem Projektleiter werde es in der Alpha-Version von DayZ zunächst keine Fahrzeuge geben, da man diese noch komplett überarbeiten werden. Im Laufe der Entwicklung möchte man die Vehikel allerdings wieder in das Spiel integrieren.

Dazu plant Hall ein ganz besonderes Feature. Spieler sollen die Möglichkeit erhalten ihre Fahrzeuge individuell anzupassen. Vermutlich wird man also in der Spielwelt verschiedene Bauteile finden, mit denen das eigene Gefährt aufgerüstet werden kann. Nähere Details zu dem Thema nannte Hall allerdings nicht.

"Vehikel verbleiben im Basiscode (zum Beispiel greift die Netzwerk-Blase auf einzigartige Weise auf sie zu). Es ist nur so, dass wir die zusätzliche Funktionalität implementieren wollen, die wir geplant haben, bevor wir [die Vehikel] wieder zur aktiven Nutzung einbauen."

In der Standalone-Version von DayZ wird es zunächst keine Fahrzeuge geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai