DayZ Screenshot

DayZ: Experimental Server beitreten - So geht's

12.11.2016 - 18:54

DayZ wurde heute mit einem Update auf die Version 0.60 gehoben und erhielt neue Funktionen. Hierbei handelt es sich unter anderem um neue Grafik-Einstellungen und Animationen, die jedoch nur auf Experimental-Server von DayZ verfügbar sind. Wie ihr diesen beitreten könnt, zeigen wir in dieser Anleitung.

Teilen Tweet Kommentieren

Nachdem das Update 0.60 für DayZ immer wieder verschoben worden war, veröffentlichte es Bohemia Interactive nun überraschend auf Steam. Welche Änderungen es genau bringt, erklären wir euch in der jeweiligen News-Story dazu. In dieser Anleitung soll es darum gehen, wie ihr euch mit den Experimental-Servern in DayZ verbinden könnt, um die neuesten Features des Survival-Zombie-Spiels auszuprobieren.

Zunächst müsst ihr Steam öffnen und in eurer Bibliothek nach DayZ suchen. Ihr wählt den Titel mit einem Rechtsklick aus und geht auf „Eigenschaften“. Jetzt seht ihr die wichtigsten Einstellungen zu DayZ auf der Gaming-Plattform von Valve sowie die Webseite www.dayzgame.com und den Entwickler Bohemia Interactive.

DayZ Experimental Server mit neuen Beta-Funktionen

In diesem Fenster klickt ihr auf den Reiter „Betas“. Hier sollte anfangs „Keine - Von allen Betaprogrammen abgemeldet“ stehen. Ihr öffnet das Drop-Down-Menü und wählt „Experimental - Unstable testing version“ aus. Eure Auswahl ist automatisch bestätigt. Anschließend könnt ihr die Einstellungen zu DayZ wieder schließen.

Seht ihr euch nun die Downloads auf Steam an, werdet ihr bei der Version 0.60 einen Patch finden, der ungefähr 1,9 Gigabyte groß ist. Dieser aktualisiert DayZ mit den gewünschten Funktionen und bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich.

Hier die Kurz-Form des Tutorials zu den experimentellen DayZ-Servern:

  1. Steam-Einstellungen zu DayZ öffnen
  2. Zum Beta-Tab navigieren.
  3. Experimental im Menü auswählen
  4. Patch herunterladen

Update 0.60 macht neue Grafik und Animationen verfügbar

Bohemia Interactive hat nach eigenen Aussagen lange Zeit an den Features gearbeitet und hofft, dass neues Grafik-Rendering, ein optimiertes Animations-System sowie neue Anti-Cheat-Vorkehrungen das Spielerlebnis verbessern. Mehr zum DayZ Update 0.60 als Experimental findet ihr in unserer News zum Thema.

Cheat-Entwickler von DayZ im Fokus von Bohemia Interactive: DayZ-Cheats sind keine Spielerei mehr. Auf der GDC 2016 spricht Bohemia Interactive über das Problem der Hacker in dem Open-World-Survivel-Titel und darüber, wie kriminell die Szene mittlerweile organisiert ist.

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

DayZ: Wie steht es eigentlich um Version 0.61?

In einem neuen Status Report zu der Standalone-Version von DayZ teilen die Entwickler von Bohemia Interactive die Fortschritte in Bezug auf Version 0.61 mit, die derzeit lediglich auf ...

DayZ: Experimental Server beitreten - So geht's

DayZ wurde heute mit einem Update auf die Version 0.60 gehoben und erhielt neue Funktionen. Hierbei handelt es sich unter anderem um neue Grafik-Einstellungen und Animationen, die jedoch nur ...

DayZ: Flugzeug und mehr im Status-Update 0.61 enthüllt

Das DayZ-Flugzeug wurde von Bohemia Interactive offiziell vorgestellt. Es wird voraussichtlich mit dem nächsten großen Update ins Spiel implementiert. Für das Zombie-Survival wurden auch ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps