PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Erfolgreichster Titel auf Steam während der Weihnachtszeit

Von Dustin Hasberg - News vom 02.01.2014, 14:37 Uhr
DayZ Screenshot

Die Alpha-Version von DayZ Standalone war während Steams Winter-Aktion der erfolgreichste Titel auf der Spielevertriebsplattform und setzte sich sogar gegen stark reduzierte Spiele durch. Bereits eine Woche nach dem Release wurde das Spiel mehr als 400.000 Mal erworben.

Nur wenige Tage vor Weihnachten ist das geschehen, womit wohl niemand mehr gerechnet hätte. Ohne vorherige Ankündigung veröffentlichten Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam eine Alpha-Version von DayZ Standalone über Steam. Obwohl Hall mitgeteilt hat, dass sich der Kauf von DayZ bisher noch nicht lohnt, kauften über 400.000 Spieler innerhalb der ersten Woche nach Release die Standalone-Version über Steam.

DayZ kämpfte sich rasch auf den ersten Platz der Steam-Charts und hielt diesen die gesamten Festtage über inne. Von dem Jahreswechsel zeigt sich der Titel unbeeindruckt und verweilte weiterhin auf Platz 1. Das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim sicherte sich den zweiten Platz, während Starbound auf den dritten Platz gelandet ist. DayZ dürfte somit der Beweis sein, dass große Ankündigungen und Trailer vor der Veröffentlichung eines Spieles nicht zwingend notwendig sind, wenn die Community wirklich Interesse an einem Spiel besitzt.

DayZ ist während der Weihnachtszeit der beliebteste Titel auf Steam gewesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt