PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Entwickler: Ein beunruhigender Trend

Von Dustin Martin - News vom 11.07.2013, 13:08 Uhr
DayZ Screenshot

Die Community rund um das Zombie-Survival DayZ wird von den Entwicklern nicht mehr verstanden. Grund dafür sind die ständigen Anfragen nach dem Release-Termin des Spiels. Man solle lieber auf die Qualität als auf die frühzeitige Veröffentlichung von DayZ bestehen.

Dean Hall möchte DayZ so früh wie nur möglich veröffentlichen. Dafür arbeiten er und sein Team derzeit fieberhaft am Zombie-Spiel. Nun äußerte er sich nach massenhaften Anfragen, wann DayZ denn nun erscheine, auf Twitter zum Thema. Er versteht die Community einfach nicht mehr.

Die Meinung, die viele in der Spielerschaft vertreten würden, sei falsch. Man solle niemals einen frühen Release der Qualität eines Spiels vorziehen. Die Community schreit quasi nach einem Release-Termin, Hall möchte DayZ jedoch nicht erst im Nachhinein wirklich spielbar machen.

Er sagt, dass viele Fans „nur noch ‚Ich will das jetzt zocken!‘ schreien“. Im Nachhinein, so Hall, werde es nur Kritik für einen vorzeitigen Alpha-Release geben: „Anschließend heißt es dann nur ‚OMG, was ist das für ein Scheiß?‘“. Er geht mittlerweile sogar noch einen Schritt weiter und stellt eine These auf.

Der DayZ-Entwickler meint, dass die Spieler zurzeit immer mehr in die Rolle des Publishers schlüpfen. Die Community macht Druck auf die Macher eines Titels und verfälscht dadurch ihr heiß ersehntes Spiel. „Es ist ein verdammt beunruhigender Trend“, äußert er sich abschließend.

Dean Hall äußert sich zum beunruhigenden Trend, den er aktuell bei der DayZ-Standalone-Entwicklung sieht.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni