DayZ: Einzelspieler-Ableger von DayZ in Planung?

Von Dennis Werth am 25.01.2013 - 15:53 Uhr
DayZ - Einzelspieler-Ableger von DayZ in Planung?

Dürft ihr bald alleine durch die Zombie Verseuchte Welt von DayZ reisen und Abenteuer erleben? Dean 'Rocket' Hall äußert sich auf Nachfrage eines DayZ-Spielers zu einer Einzelspieler-Variante.

Kommt bald eine Einzelspieler-Version von DayZ? Vermutlich, wie Dean 'Rocket' Hall, seines Zeichens der Schöpfer und Lead-Designer der Zombie-Modifikation, auf die Nachfrage eines Spielers antwortet. Er sei sich sicher, dass eine Singleplayer-Variante von DayZ erscheinen könnte. Rocket würde allerdings nicht an der Entwicklung beteiligt sein. Er findet die Umsetzung nicht so herausfordernd, wie Multiplayer-Titel.

Derzeit werkelt das Team rund um Dean Hall und Bohemia Interactive an die Fertigstellung der Standalone-Variante, die nach aktuellen Infos im April erscheinen soll. In unserem Special von gestern fassten wir für euch nochmals alle wissenswerten Infos rund um die Edition zusammen.

Die Standalone-Version von DayZ soll laut aktuellen Planungen im April 2013 erscheinen. Ursprünglich war Dezember 2012 als Termin angesetzt.

comments powered by Disqus

Weitere News zu DayZ

Monatsreport zu den Geister-Geräuschen 0.58/0.59
Der neue Monatsreport zum Status der DayZ Standalone Entwicklung verspricht einige Ausblicke auf die kommende Version 0.59 für die experimentellen Server und 0.58 für die stabile Version.

Singleplayer-Modus und neue Servertools angekündigt
Im Rahmen der PC Gaming Pressekonferenz auf der E3 2015 enthüllte Entwickler Bohemia Interactive neue Informationen zur Entwicklung von DayZ. Unter anderem ist in naher Zukunft die Einführung eines Singleplayers und neuer Servertools geplant.

Offiziell für Xbox One angekündigt
Neben Dean Halls Auftritt auf der diesjährigen E3 und der Ankündigung seines neuen Projekts Ion, wurde seitens Microsoft auch bekannt gegeben, dass DayZ für die Xbox One veröffentlicht werden soll. 

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de