PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Dean Hall möchte nicht immer Projektleiter bleiben

Von Dustin Hasberg - News vom 05.07.2013, 15:46 Uhr
DayZ Screenshot

Dean 'Rocket' Hall, der Projektleiter von DayZ, möchte nicht für immer verantwortlich für die Standalone-Version sein. Stattdessen möchte er seine Aufgaben eines Tages an eine Person abgeben, die mit diesen besser zurecht kommt.

Bereits in der Vergangenheit hat sich Dean 'Rocket' Hall zu einer möglichen Abgabe der Verantwortung an der Standalone-Version von DayZ geäußert. Nun hat er sich erneut mit diesem Thema befasst. Demnach könne er es sich gut vorstellen, seine Aufgaben eines Tages an eine Person abzugeben, die mit diesen besser zurecht kommt. Trotz dieser Aussage wird Hall sicherlich noch die nächsten Monate oder Jahre mit der Standalone-Version zu DayZ zubringen. Schließlich möchte man das Spiel noch zwölf Monat nach der Veröffentlichung weiterentwickeln.

"Es wäre korrekter zu sagen, dass ich die Absicht habe, meine aktuelle Aufgabe aufzugeben, wenn ich nicht mehr die beste Besetzung dafür sein sollte. Ich bin mir sicher, dass ich solange in DayZ involviert sein werde, wie es ein Thema ist - aber ich bin nicht die perfekte Besetzung dafür, ein Projekt durch all seine verschiedenen Phasen zu leiten. Manchmal benötigt ein Projekt ein 'Skalpell', ich bin da mehr die 'Granate'."

Die Alpha zu der Standalone-Version von DayZ sollte laut Dean Hall in den nächsten fünf Wochen erscheinen. Wir halten euch über weitere Details auf dem Laufenden.

Noch immer warten zahlreiche Fans auf den Release der Standalone-Verision zu DayZ.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake