PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Darstellung von bis zu 3.000 Zombies auf einem Server

Von Dustin Hasberg - News vom 05.11.2013, 16:49 Uhr
DayZ Screenshot

Laut DayZ-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall können in der Standalone-Version von DayZ rund 3.000 Zombies gleichzeitig dargestellt werden. Dies sei allerdings nur durch die neue Engine möglich gewesen.

Erst am gestrigen Montag hat Dean Hall, Projektleiter der Standalone-Version von DayZ, mitgeteilt, dass mittlerweile alle wichtigen Komponenten für einen Alpha-Release fertiggestellt seien. Nun ging der Bohemia Interactive-Entwickler etwas genauer auf die Anzahl der Zombies ein, die sich auf einem Server tummeln können. Demnach hätte man diese Zahl im Vergleich mit der Arma 2-Mod massiv steigern können.

Waren bisher lediglich maximal 100 Untote auf einem Server anzutreffen, so dürfen sich Spieler in der Standalone-Version auf bis zu 3.000 Zombies freuen, die auf dem Server verteilt sind. Als Beispiel nannte Hall den Central-Business-District von Cherno, wo unvorsichtige Überlebende auf bis zu 300 auferstandene Tote treffen können. Dies liegt vor allem an der neuen Engine, die man für die Standalone-Version verwendet.

Doch auch weiterhin bleibt es unbekannt, wann Spieler mit dem Release einer Alpha-Version rechnen dürfen. Allerdings scheint die Entwicklung mittlerweile beinahe abgeschlossen zu sein, weshalb ein Release in diesem Jahr durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

In der Standalone-Version von DayZ können bis zu 3.000 Zombies gleichzeitig dargestellt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt