PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Beschwerden häufen sich, Dean Hall reagiert gereizt und droht mit Kontaktabbruch

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.09.2014, 18:43 Uhr
DayZ Screenshot

Im offiziellen DayZ-Forum häufen sich die Beschwerden über das Entwicklerteam und die langsam voranschreitende Entwicklung des Spiels. Derweil reagiert Projektleiter Dean Hall gereizt auf die Vorwürfe und droht mit Kontaktabbruch zur Community.

Seit Monaten häufen sich im offiziellen Forum von DayZ die Beschwerden über das Entwicklerteam: Im mittlerweile elf Seiten langen Thread sprechen Fans von einem verlorenen Vertrauen in das Studio Bohemia Interactive.

Nun stellte sich Produzent Brian Hicks den Vorwürfen und verteidigt sein Team sowie das Spiel. Hicks merkt an, dass die Käufer des Titels nicht "DayZ, sondern eine Entwicklungs-Version" spielen würden - "eine frühe Entwicklungs-Version".

Dean Hall droht mit Kontaktabbruch

So befände sich die Überlebenssimulation derzeit im gerade einmal elften Monat an Entwicklungszeit bei insgesamt drei Jahren, die man für die Arbeiten bis zur Vollversion anstrebe. Hicks vergleicht DayZ mit einem Bild von Bob Ross, denn dieses sähe "in den ersten Minuten auch nicht besonders großartig aus". Die Spieler sollten einfach eine Pause einlegen und erst in der Beta oder zum Release weiterspielen.

Auch Projektleiter Dean Hall wandte sich bei Reddit an die Fans und drohte diesen mit einem Kontaktabbruch. So würden ihm die sich ständig wiederholenden Annahmen über den Entwicklungszustand einfach zu viel werden, sodass er am liebsten gar nicht mehr mit der Community interagieren möchte.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018