PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Armbrust, Physik-System und mehr - Dean Hall über kommende Inhalte

Von Dustin Hasberg - News vom 19.03.2014, 18:00 Uhr
DayZ Screenshot

DayZ-Projektleiter Dean Hall hat nähere Informationen zum nächsten Update bekannt gegeben. Unter anderem plant man die Implementation von neuen Waffen und Städten. Doch auch das Physik-System soll schon bald seinen Weg in das Spiel finden. Dabei möchte man in erster Linie den Survival-Aspekt des Spiels weiter ausbauen.

Bereits vergangene Woche berichteten wir über Patch 0.37, der nach ursprünglicher Planung schon vor einigen Tagen zu dem Survival-Tital DayZ Standalone erscheinen sollte. Allerdings ist die aktuelle Version noch nicht bereit, auf die Öffentlichkeit losgelassen zu werden, wie Projektleiter Dean Hall nun innerhalb eines Blogeintrags verraten hat. So müsse man zunächst noch einige Fehler beheben, bevor der Patch auf die Server gespielt werden könnte.

Darüber hinaus veröffentlichte Hall zahlreiche Informationen zu kommenden Inhalten, die durch Bilder visuell unterstützt werden. Dazu gehören etwa die Feuerstellen, die durch besondere Texturen besonders realistisch aussehen sollen. Auch der Teil des Teams, der sich um die Erstellung neuer Städte und Gebiete bemüht, war in den vergangenen Tagen und Wochen nicht untätig. Einige Bilder präsentieren so Ausschnitte aus völlig neu modellierten Landschaften.

Doch in baldiger Nähe möchte man auch weitere Waffen in das Spiel integrieren. Dazu gehört die AKM, die für regulär mit einem Holzschaft gefunden werden kann. Allerdings möchte man die modernen Gegebenheiten berücksichtigen, weshalb das Sturmgewehr auf vielfache Art und Weise modifiziert werden kann.

Weiterhin nähert sich laut Hall das Physik-System der vorläufigen Fertigstellung. Bereits innerhalb eines Videos hatte der Projektleiter vor einigen Wochen Spielszenen mit einem Bogen gezeigt. Dessen Benutzung hat man nun weiter optimiert und beispielsweise die Animationen dafür erstellt oder überarbeitet. Außerdem hat man das Bild einer Armbrust veröffentlicht, die auch ihren Weg in die Standalone-Version finden wird.

Ein weiteres Entwicklerteam, welches sich in der slowakischen Hauptstadt Bratislava befindet, arbeitet aktuell an der Implementierung von Tieren, Kollisionsabfragen und der Wegfindung von Zombies. Laut Hall benötige man dafür allerdings noch etwas Zeit. Zunächst möchte man kein Datum nennen, an dem Patch 0.37 erscheint. Viel eher plane man eine spontane Veröffentlichung, sobald die Fehler entfernt wurden.


DayZ Standalone-Projektleiter Dean Hall hat sich zu den Inhalten geäußert, die in Zukunft implementiert werden sollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018