PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Aktuelle DayZ-Map in Arma 3 importiert

Von Dustin Hasberg - News vom 22.06.2014, 14:12 Uhr
DayZ Screenshot

Mit Breaking Point existiert bereits eine Mod zu Arma 3, die sich stark an DayZ orientiert. Nun hat ein Modder die Chernarus-Map der aktuellen Standalone-Version in die Arma 3-Engine importiert und ein beeindruckendes Ergebnis erzielt.

Dean Hall hatte die Idee hinter der Arma 2-Mod DayZ und hat diese auch zu großen Teilen entwickelt. Durch den großen Erfolg entschied man eine Standalone-Version zu produzieren, die völlig unabhängig von Arma 2 laufen sollte. Bereits im Dezember 2013 ist eine Early Access-Version davon auf Steam erschienen und wurde bisher mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile wurde auch zu Arma 3 eine solche Mod entwickelt, die sich Breaking Point nennt und ebenfalls in Chernarus angesiedelt ist.

Allerdings hat sich Chernarus im Laufe der Entwicklung von DayZ Standalone stark verändert und die Städte sowie zahlreiche Dörfer wurden angepasst. Nun hat ein Modder versucht, die aktuelle Version der Standalone-Fassung in Arma 3 zu importieren inklusive aller geographischen und urbanen Merkmale. Innerhalb eines Videos zeigt Youtube-User 'T Flems' das Endergebnis des Ports, das sich durchaus sehen lassen kann. So können etwa Fahrzeuge benutzt werden und auch die Optik kann dank der Arma 3-Engine überzeugen.

Falls sich talentierte Modder finden, könnte damit durchaus ein Konkurrent zu Breaking Point erschaffen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls es Neuigkeiten dazu geben sollte.

Die aktuelle Map von DayZ Standalone wurde in die Arma 3-Engine portiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai